Leben nach dem Tod
mementomori-frau-mit-kopf
  • Leben nach dem Tod

Diese Stars sind zu früh gestorben

Jung gestorbene Prominente und die Todesursachen

Menschen sterben in der Regel unbemerkt. Solange, bis ein plötzlicher Tod einen Prominenten trifft. Dann werden wir daran erinnert, dass wir sterbliche Wesen sind. Vor allem der frühe Tod junger Stars macht uns betroffen. Oft sind es traurige Geschichten, die dann bekannt werden. Alkohol, Drogen, Selbstmord - ein Leben in ständigem Rampenlicht überfordert gerade junge Menschen ganz besonders. Der "Klub 27" ist dafür ein tragisches Beispiel. Diesen Namen gab man einer Reihe von Musikern, die viel zu früh im Alter von 27 Jahren gestorben sind. Jim Morrison, Janis Joplin oder Kurt Cobain gehören dazu.

Wenn wir an jung gestorbene Stars denken, fallen uns zuerst Personen wie James Dean, Jimi Hendrix oder Amy Winehouse ein. Doch auch Elvis wurde mit nur 42 Jahren aus dem Leben gerissen. Martin Luther King und Che Guevara starben mit 39, Marilyn Monroe, Prinzessin Diana und Bob Marley mit nur 36 Jahren. In der folgenden Liste habe ich früh gestorbene Stars mit einem Höchstalter von 50 Jahren sowie die Ursache ihres Todes aufgeführt.

NameTodestagAlter
Heather O’Rourke
US-amerikanische Filmschauspielerin
† 1. Feb 198812 J.
Todesursache: Heather O’Rourke wurde von Steven Spielberg für die "Poltergeist"-Trilogie entdeckt. Nach Ende der Dreharbeiten zum letzten Film starb sie an den Komplikationen einer Notoperation wegen eines Darmverschlusses.
Anastasia von Russland früher Tod UrsacheAnastasia von Russland
jüngste Tochter des letzten russischen Zarenpaares
† 17. Jul 191817 J.
Todesursache: Anastasia wurde von den Bolschewiki nach der Oktoberrevolution 1917 mitsamt ihren Eltern und Geschwistern im Ipatjew-Haus in Jekaterinburg ermordet.
Ritchie Valens
US-amerikanischer Rock-’n’-Roll-Musiker
† 3. Feb 195917 J.
Todesursache: Der 17-jährige Ritchie Valens kam mit seinen Tour-Kollegen Buddy Holly und The Big Bopper bei einem Flugzeug-Absturz ums Leben.
Sawyer Sweeten
ehemaliger US-amerikanischer Kinderstar, der durch die Sitcom "Alle lieben Raymond" bekannt wurde
† 23. Apr 201519 J.
Todesursache: Sawyer Sweeten starb durch Suizid. Er erschoss sich wenige Wochen vor seinem 20. Geburtstag auf der Veranda seines Elternhauses.
Junior Malanda früher Tod UrsacheJunior Malanda
belgischer Fußballspieler
† 10. Jan 201520 J.
Todesursache: Junior Malanda starb als Beifahrer bei einem Verkehrsunfall auf der A2 bei Porta Westfalica. Der Wagen kam wegen überhöhter Geschwindigkeit bei Starkregen und Windböen ins Schleudern, flog über die Leitplanke und prallte gegen einen Baum.
Cameron Boyce früher Tod UrsacheCameron Boyce
US-amerikanischer Schauspieler
† 6. Jul 201920 J.
Todesursache: Laut Aussage seiner Familie starb Cameron Boyce im Schlaf aufgrund eines Anfalls, der auf eine anhaltende Krankheit zurückzuführen war, für die er behandelt wurde.
Sid Vicious früher Tod UrsacheSid Vicious
britischer Punkrock-Musiker (Band "Sex Pistols")
† 2. Feb 197921 J.
Todesursache: Sänger Sid Vicious starb an den Folgen einer Überdosis Heroin in einem Appartement im Chelsea Hotel in New york.
Eddie Cochran
US-amerikanischer Rock-’n’-Roll- und Rockabilly-Musiker
† 17. Apr 196021 J.
Todesursache: Der Musiker Eddie Cochran starb an den Folgen eines Autounfalls, der sich einen Tag nach Ende einer Tournee durch Großbritannien ereignete. Im Auto saß auch sein Freund Gene Vincent, der den Unfall aber überlebte.
Estelle Balet früher Tod UrsacheEstelle Balet
Schweizer Freeride-Sportlerin und zweifache Weltmeisterin
† 19. Apr 201621 J.
Todesursache: Balet starb mit nur 21 Jahren während der Dreharbeiten zu einem Film auf dem Berg Le Portalet durch einen Lawinenniedergang. Sie war zwei Wochen vorher zum zweiten Mal Freeride-Weltmeisterin geworden.
Sophie Scholl früher Tod UrsacheSophie Scholl
deutsche Widerstandskämpferin ("Weiße Rose")
† 22. Feb 194321 J.
Todesursache: Sopie Scholl wurde zusammen mit ihrem Bruder Hans vom Nazi-Regime zum Tode verurteilt und im Strafgefängnis München-Stadelheim durch die Guillotine hingerichtet.
Robert Wadlow
US-Amerikaner, der mit 2,72 m als größter Mensch in der Medizingeschichte gilt
† 15. Jul 194022 J.
Todesursache: Bedingt durch seine Wachstumsstörung konnte Robert Wadlow zuletzt nur noch kurze Strecken am Stock gehen. Da er abwärts der Knie kein Gefühl mehr hatte, bemerkte er eine Entzündung, die er sich am Fuß zugezogen hatte, zu spät. Trotz Notoperation und Bluttransfutionen starb Wadlow am 15. Juli 1940 im Krankenhaus.
Aaliyah früher Tod UrsacheAaliyah
US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin
† 25. Aug 200122 J.
Todesursache: Nach Dreharbeiten zu einem Musik-Video begaben sich Aaliyah und sieben ihrer Crew-Mitglieder mit einer Cessna auf den Rückflug von den Bahamas Richtung Miami. Einige hundet Meter nach dem Start stürzte das Flugzeug ab, wobei alle Passagiere ums Leben kam. Wie sich herausstellte, war das Flugzeug überladen und der Pilot stand unter Einfluss von Kokain und Alkohol.
Jonathan Dümcke
deutscher Schauspieler
† 5. Aug 201322 J.
Todesursache: Jonathan Dümcke litt seit seiner Geburt an einem Herzfehler, weswegen er schon mehrfach operiert wurde. An diesem Leiden starb er während einer Italien-Reise.
Bobbi Kristina Brown früher Tod UrsacheBobbi Kristina Brown
US-amerikanische TV-Darstellerin und Sängerin
† 26. Jul 201522 J.
Todesursache: Bobbi Kristina Brown fing nach dem Tod ihrer Mutter Whitney Houston an, regelmäßig harte Drogen zu nehmen. Brown wurde am 31. Januar leblos in der Badewanne ihres Hauses in Atlanta gefunden. Sie lebte dort zusammen mit ihrem Freund Nick Gordon, der zeitweise unter Verdacht stand, etwas mit dem Tod zu tun zu haben. Bobbi Kristina Brown wurde zunächst in einer Klinik behandelt, zuletzt aber, nach einer dramatischen Verschlechterung ihres Zustandes, in ein Sterbehospiz verlegt. Nach sechs Monaten im Koma starb sie am 26. Juli 2015 im Kreise ihrer Angehörigen. Sie wurde neben ihrer Mutter Whitney Houston beerdigt.
Buddy Holly früher Tod UrsacheBuddy Holly
US-amerikanischer Rock-’n’-Roll-Musiker und -Songschreiber
† 3. Feb 195922 J.
Todesursache: Buddy Holly kam mit seinen Tour-Kollegen, dem 17jährigen Ritchie Valens und "The Big Bopper" bei einem Flugzeug-Absturz in der Nähe von Mason City ums Leben.
River Phoenix früher Tod UrsacheRiver Phoenix
US-amerikanischer Schauspieler und Musiker
† 31. Okt 199323 J.
Todesursache: Der Jungschauspieler River Phoenix, der eine glänzende Karriere vor sich hatte, starb an den Folgen einer Überdosis Heroin und Kokain in den Armen seines Bruders und Schauspielers Joaquin Phoenix vor dem Nachtclub Viper Room in West Hollywood.
Ian Curtis früher Tod UrsacheIan Curtis
britischer Sänger, Gitarrist und Songwriter der Band "Joy Division"
† 18. Mai 198023 J.
Todesursache: Ian Curtis, der an Epilepsie litt und schon vorher versucht hatte sich umzubringen, erhängte sich in der Nacht vom 17. auf den 18. Mai 1980.
Duane Allman früher Tod UrsacheDuane Allman
US-amerikanischer Gitarrist
† 29. Okt 197124 J.
Todesursache: Allman starb mit nur 24 Jahren bei einem Motorradunfall in Macon in Georgia, als er mit seiner Harley-Davidson Sportster einem Lastwagen ausweichen wollte.
Hans Scholl früher Tod UrsacheHans Scholl
deutscher Widerstandskämpfer ("Weiße Rose")
† 22. Feb 194324 J.
Todesursache: Hans Scholl wurde zusammen mit seiner Schwester Sophie vom Nazi-Regime zum Tode verurteilt und im Strafgefängnis München-Stadelheim durch die Guillotine hingerichtet.
Michael Grzimek
deutscher Tierfilmer und Sohn von Bernhard Grzimek
† 10. Jan 195924 J.
Todesursache: Michael Grzimek war mit seinem Vater Bernhard zu Forschungsarbeiten im Serengeti-Nationalpark. Durch einen Zusammenprall mit einem Vogel wurde die Tragfläche von Grzimeks Flugzeug beschädigt, das darauf hin abstürzte. Michael Grzimek starb im Alter von nur 24 Jahren. Er wurde noch am gleichen Tag am Rande des Ngorongoro-Kraters begraben. In dem Grab, das sich unter einer Steinpyramide befindet, liegt auch sein später verstorbener Vater Bernhard Grzimek.
The Notorious B.I.G.
US-amerikanischer Rapper
† 9. Mär 199724 J.
Todesursache: Rapper Notorious B.I.G. fuhr in Los Angeles in einem GMC Suburban, als aus einem anderen Auto heraus mehrere Schüsse auf ihn abgegeben wurden. Er starb im Cedars-Sinai Medical Center. Der Täter konnte nie ermittelt werden.
James Dean früher Tod UrsacheJames Dean
US-amerikanischer Theater- und Filmschauspieler
† 30. Sep 195524 J.
Todesursache: James Dean kollidierte mit seinem Porsche 550 Spyder an der Kreuzung der California State Route 41 mit der California State Route 46 mit einem anderen Auto und starb an den Folgen des Unfalls.
Maurice Banach
deutscher Fußballspieler
† 17. Nov 199124 J.
Todesursache: Maurice Banach kam bei einem Autounfall auf der A1 bei Remscheid ums Leben.
Jack Phillips
Funker auf der "Titanic"
† 15. Apr 191225 J.
Todesursache: Der Funker Jack Philips starb beim Untergang der "RMS Titanic". Er konnte sich schwimmend an ein Rettungsboot klammern, starb aber an Unterkühlung.
Peaches Geldof früher Tod UrsachePeaches Geldof
britisches Fotomodell und It-Girl
† 7. Apr 201425 J.
Todesursache: Peaches Geldof starb an den Folgen von Heroin-Konsum.
Tupac Shakur früher Tod UrsacheTupac Shakur
US-amerikanischer Rap-Musiker
† 13. Sep 199625 J.
Todesursache: Tupac Shakur fuhr in Las Vegas, von einem Boxkampf seines Freundes Mike Tyson kommend, in einem schwarzen BMW 750i, als aus einem anderen Auto heraus Schüsse auf ihn abgegeben wurden. Er starb an den Folgen der Verletzungen.
Jules Bianchi früher Tod UrsacheJules Bianchi
französischer Automobilrennfahrer
† 17. Jul 201525 J.
Todesursache: Jules Bianchi verunglückte am 5. Oktober 2014 während des Rennens zum Großen Preis von Japan in Suzuka. Bianchi kam von der regennassen Fahrbahn ab und prallte mit seinem Fahrzeug in ein Bergungsfahrzeug. Er wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, wo er nach der Operation in ein künstliches Koma gelegt wurde, aus dem er Mitte November wieder erwachte. Er wurde nach Nizza geflogen, wo er im April 2015 wieder ins Koma fiel. Neun Monate nach seinem Unfall, am 17. Juli 2015, starb Jules Bianchi in Nizza an den Folgen des Unfalls.
Jean Harlow früher Tod UrsacheJean Harlow
US-amerikanische Schauspielerin
† 7. Jun 193726 J.
Todesursache: Jean Harlow, Prototyp der "blonden Sexbombe", starb während der Dreharbeiten zum Film "Saratoga" an einer Vergiftung aufgrund von Nierenversagen.
Michael Westphal früher Tod UrsacheMichael Westphal
deutscher Tennisspieler
† 20. Jun 199126 J.
Todesursache: Michael Westphal starb an AIDS. Er hatte sich vermutlich als 16-Jähriger bei einer drogensüchtigen Freundin infiziert.
Benno Ohnesorg
deutscher Student
† 2. Jun 196726 J.
Todesursache: Nach neuen Ermittlungen aus dem Jahr 2009 wurde Ohnesorg von dem Polizisten Karl-Heinz Kurras während einer Studentendemonstration wahrscheinlich vorsätzlich durch einen Schuss in den Hinterkopf tödlich verletzt. Erste-Hilfe-Maßnahmen wurden von Polizisten vor Ort behindert. Benno Ohnesorg starb auf der Fahrt ins Krankenhaus.

 1  2  3 ... letzte 

 Zum Seitenanfang

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: zu früh gestorben | zu jung gestorben | früh gestorbene Stars | Stars, die früh gestorben sind | Stars mit 27 gestorben | Stars jung gestorben | Todesursache Robin Williams | Todesursache Bruce Lee | Todesursache Bob Marley | Todesursache Michael Jackson

Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie-Richtlinie | Cookie-Einstellungen ändern
Copyright © Margitta Böttcher Internetdienstleistungen, 2005-2024