Leben nach dem Tod
mementomori-frau-mit-kopf
  • Leben nach dem Tod

Diese Stars sind zu früh gestorben

Jung gestorbene Prominente und die Todesursachen

NameTodestagAlter
Marc Bolan früher Tod UrsacheMarc Bolan
britischer Sänger der Band "T.Rex"
† 16. Sep 197729 J.
Todesursache: Marc Bolan verunglückte zwei Wochen vor seinem 30. Geburtstag mit seinem von seiner Freundin gefahrenen Mini Clubman Mini 1275 GT. Bolan starb bei dem Unfall, seine Freundin überlebte schwer verletzt.
Hank Williams früher Tod UrsacheHank Williams
US-amerikanischer Countrymusiker
† 1. Jan 195329 J.
Todesursache: Hank Williams, einer der einflussreichsten Country-Musiker seiner Zeit, starb durch einen Herzinfarkt, welcher auf Medikamenteneinnahme und übermäßigen Alkoholgenuss zurückgeführt wurde. Man fand ihn bei einer Polizeikontrolle tot in seinem Wagen.
Adolf Urban
deutscher Fußball-Nationalspieler (1935-1942)
† 27. Mai 194329 J.
Todesursache: Adolf Urban, Offensivspieler des FC Schalke 04, erlitt bei Kampfhandlungen während des 2. Weltkriegs an der Ostfront Schüsse in Kopf und Lunge. Trotz einer sofortigen Operation am Hauptverbandsplatz Alexino in Staraja Russa am Ilmensee erlag er seinen Verletzungen.
Mike Hawthorn
britischer Automobilrennfahrer und Formel-1-Weltmeister
† 22. Jan 195929 J.
Todesursache: Am Abend des 22. Januar 1959 lieferte sich Mike Hawthorn mit einem Bekannten bei starkem Regen ein privates Wettrennen auf der Umgehungslandstraße bei Guildford. In einer Linkskurve kam sein Mercedes 300 SL von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Hawthorn starb an seinen schweren Kopfverletzungen.
Lee Thompson Young früher Tod UrsacheLee Thompson Young
US-amerikanischer Schauspieler
† 19. Aug 201329 J.
Todesursache: Lee Thompson Young nahm sich selbst mit einer Schusswaffe das Leben.
Jürgen Bartsch
deutscher Serienmörder
† 28. Apr 197629 J.
Todesursache: Während der Operation war kein Anästhesist anwesend, was damals in kleinen Krankenhäusern üblich war. Der operierende Arzt verwechselte bei der Narkose zwei Chemikalien, weswegen es nach der Operation bei Bartsch zu einem tödlichen Kreislaufzusammenbruch kam. Der Arzt wurde wegen fahrlässiger Tötung zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.
Brandon De Wilde
US-amerikanischer Schauspieler
† 6. Jul 197230 J.
Todesursache: Brandon De Wilde wurde vor allem bekannt durch die Rolle des "Joey" im Film "Mein großer Freund Shane", in dem Alan Ladd die Hauptrolle spielte. De Wilde starb bei einem Autounfall in Lakewood, Colorado.
Patsy Cline
US-amerikanische Country-Sängerin
† 5. Mär 196330 J.
Todesursache: Patsy Cline war mit einem Kleinflugzeug auf dem Rückweg von einem Konzert nach Nashville. Die Maschine geriet in einen Gewittersturm und stürzte ab. Mit Cline starben auch die Country-Sänger Cowboy Copas und Hawkshaw Hawkins.
Jim Croce
US-amerikanischer Singer-Songwriter
† 20. Sep 197330 J.
Todesursache: Am 20. September 1973 starb Croce im Alter von 30 Jahren bei einem Flugzeugabsturz. Das zweimotorige Kleinflugzeug war auf dem Weg nach Sherman in Texas, wo Croce ein Konzert geben sollte. Mit ihm starben sechs weitere Personen.
Andy Gibb
britisch-australischer Sänger
† 10. Mär 198830 J.
Todesursache: Gibb starb im Alter von 30 Jahren an den Folgen einer Myokarditis.
Rudolph Valentino früher Tod UrsacheRudolph Valentino
italienischer Schauspieler
† 23. Aug 192631 J.
Todesursache: Rudolph Valentino, der beliebteste Star der Stummfilmzeit, wurde am 15. August 1926 wegen mehrerer Magengeschwüre und einem Blinddarmdurchbruch ins Krankenhaus eingeliefert. Dort starb er acht Tage später.
Cory Monteith früher Tod UrsacheCory Monteith
kanadischer Schauspieler (Serie "Glee")
† 13. Jul 201331 J.
Todesursache: Cory Monteith wurde tot in seinem Hotelzimmer in Vancouver aufgefunden. Er starb an einer Überdosis Heroin und Alkoholkonsum.
Eralp Uzun
deutscher Schauspieler türkischer Abstammung
† 11. Apr 201331 J.
Todesursache: Eralp Uzun wurde tot in der Wohnung seiner Eltern aufgefunden. Die Öffentlichkeit wurde nicht über die Todesursache informiert. Es wird angenommen, dass sich Uzun das Leben nahm.
Keith Haring früher Tod UrsacheKeith Haring
US-amerikanischer Künstler
† 16. Feb 199031 J.
Todesursache: Haring starb 1990 an den Folgen einer AIDS-Erkrankung. Der Tod war zuletzt auch Thema seiner Bilder.
Davide Astori früher Tod UrsacheDavide Astori
italienischer Fußballspieler
† 4. Mär 201831 J.
Todesursache: Davide Astori wurde in seinem Hotelzimmer im Best Western Plus Hotel Là di Moret in Udine in Italien tot aufgefunden. Er starb an einem Herzstillstand nach Bradykardie. Astori hinterließ seine Lebensgefährtin und eine Tochter.
Brittany Murphy früher Tod UrsacheBrittany Murphy
US-amerikanische Schauspielerin
† 20. Dez 200932 J.
Todesursache: Brittany Murphy starb offiziell an Herzversagen, ausgelöst durch eine Lungenentzündung. Murphys Ehemann starb fünf Monate später an den gleichen Symptomen. Der Vater von Brittany Murphy beschuldigte seine Ehefrau später, die gemeinsame Tochter mit Rattengift umgebracht zu haben.
Karen Anne Carpenter früher Tod UrsacheKaren Anne Carpenter
US-amerikanische Sängerin ("The Carpenters")
† 4. Feb 198332 J.
Todesursache: Karen Anne Carpenter wurde tot in der Wohnung ihrer Eltern in Downey aufgefunden. Als Todesursache wurde Herzschädigung durch Emetin genannt, einer Substanz, die z.B. bei Magersucht zur Herbeiführung von Erbrechen verwendet wird.
Bruce Lee früher Tod UrsacheBruce Lee
sino-amerikanischer Schauspieler und Ikone des Martial-Arts-Films
† 20. Jul 197332 J.
Todesursache: Am Abend des 20. Juli wurde Bruce Lee nach Einnahme eines Schmerzmittels bewusstlos ins Queen Elisabeth Hospital in Hongkong eingeliefert, wo er kurz darauf starb. Als Todesursache wurde Hirnschwellung angegeben, ausgelöst durch eine allergische Reaktion auf das verabreichte Schmerzmittel.
Jim Clark früher Tod UrsacheJim Clark
britischer Automobilrennfahrer (mehrfacher Weltmeister)
† 7. Apr 196832 J.
Todesursache: Jim Clark verunglückte auf dem Hockenheimring während eines Formel-2-Rennens tödlich, verursacht durch einen Reifenschaden.
John Bonham früher Tod UrsacheJohn Bonham
britischer Musiker (Schlagzeuger der Band "Led Zeppelin")
† 25. Sep 198032 J.
Todesursache: John Bonham, der 2011 von "RollingStones"-Lesern zum besten Drummer aller Zeiten gewählt wurde, starb in der Nacht vom 24. auf den 25. September 1980 durch Ersticken am eigenen Erbrochenen, ausgelöst durch starken Alkoholkonsum.
Robert Enke früher Tod UrsacheRobert Enke
deutscher Fußball-Torwart
† 10. Nov 200932 J.
Todesursache: Robert Enke, der wegen Depressionen in psychiatrischer Behandlung war, nahm sich das Leben, indem er sich in der Nähe seines Wohnorts Empede vor einen entgegenkommenden Zug warf.
Keith Moon früher Tod UrsacheKeith Moon
britischer Schlagzeuger (Band "The Who")
† 7. Sep 197832 J.
Todesursache: Keith Moon starb an einer Überdosis Heminevrin, einem Beruhigungsmittel, das er einnahm, um von seiner Alkoholsucht loszukommen.
Misty Upham
US-amerikanische Schauspielerin ("Django Unchained")
† 5. Okt 201432 J.
Todesursache: Misty Upham wurde Anfang Oktober 2014 als vermisst gemeldet. Ihre Leiche wurde am 16. Oktober in einer Schlucht in Seattle gefunden. Sie galt zwar als suizidgefährdet, jedoch wurde von Verwandten ein Unfall als Todesursache angegeben.
Gilles Villeneuve früher Tod UrsacheGilles Villeneuve
kanadischer Automobilrennfahrer und Vize-Weltmeister 1979
† 8. Mai 198232 J.
Todesursache: Gilles Villeneuve kam aufgrund eines Autounfalls während eines Trainingsrennens in Zoldern in Belgien ums Leben. Er kollidierte während eines Überholmanövers mit dem Wagen des vor ihm fahrenden Jochen Mass, worauf sein Wagen in die Luft flog und durch mehrfachen Aufprall völlig zerstört wurde.
Rick Genest früher Tod UrsacheRick Genest
kanadisches Tattoo-Model ("Zombie Boy")
† 1. Aug 201832 J.
Todesursache: Rick Genest wurde in seiner Wohnung nahe Montreal tot aufgefunden. Die Polizei ging von Selbstmord aus, die Familie vermutete einen Unfall.
John Belushi früher Tod UrsacheJohn Belushi
US-amerikanischer Sänger und Schauspieler ("Blues Brothers"), Bruder von Schauspieler James Belushi
† 5. Mär 198233 J.
Todesursache: John Belushi starb nach einer Drogen-Party nach Einnahme eines "Speedballs", einer Injektion von Kokain und Heroin. Die Wiederbelebungsversuche durch seinen Freund und Filmpartner Bill Wallace blieben erfolglos.
Sam Cooke früher Tod UrsacheSam Cooke
US-amerikanischer Sänger
† 11. Dez 196433 J.
Todesursache: Sam Cooke wurde im Hacienda Motel in Los Angeles angeblich unter Notwehr von der Motelmanagerin erschossen. Die genauen Umstände sind bis heute unklar.
Eva ´Evita´ Peron früher Tod UrsacheEva ´Evita´ Peron
First Lady Argentiniens
† 26. Jul 195233 J.
Todesursache: Eva Perón litt an Gebärmutterhalskrebs. Obwohl mehrere ausländische Experten eingeflogen wurden, um ihr zu helfen, starb sie am 26. Juli 1952 an dieser Krankheit. Perón war bei der Bevölkerung überaus beliebt. Ihr Körper wurde einbalsamiert und in einem Sarg mit gläsernem Deckel zur Schau gestellt.
Carole Lombard
US-amerikanische Schauspielerin
† 16. Jan 194233 J.
Todesursache: Carole Lombard, die zu ihrer Zeit zu den größten Hollywood-Stars zählte, kam während des Trans-World-Airlines-Flug 3 ums Leben, als die Douglas DC-3-382 bei Las Vegas an einem Hang zerschellte.
Eva Cassidy
US-amerikanische Sängerin und Gitarristin
† 2. Nov 199633 J.
Todesursache: Cassidy starb an einem Malignen Melanom, einer aggressiven Form von Hautkrebs.

 1  2  3  4 ... letzte 

 Zum Seitenanfang

Wenn diese Seite hilfreich war, würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen.

[Gesamt:754    Durchschnitt: 4.1/5]

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: zu früh gestorben | zu jung gestorben | früh gestorbene Stars | Stars, die früh gestorben sind | Stars mit 27 gestorben | Stars jung gestorben | Todesursache Robin Williams | Todesursache Bruce Lee | Todesursache Bob Marley | Todesursache Michael Jackson

Copyright © Andreas Böttcher, 2018   ·   +Andreas Böttcher