Leben nach dem Tod
mementomori-frau-mit-kopf
  • Leben nach dem Tod

Diese Stars sind zu früh gestorben

Jung gestorbene Prominente und die Todesursachen

NameTodestagAlter
Mike Hawthorn
britischer Automobilrennfahrer und Formel-1-Weltmeister
† 22. Jan 195929 J.
Todesursache: Am Abend des 22. Januar 1959 lieferte sich Mike Hawthorn mit einem Bekannten bei starkem Regen ein privates Wettrennen auf der Umgehungslandstraße bei Guildford. In einer Linkskurve kam sein Mercedes 300 SL von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Hawthorn starb an seinen schweren Kopfverletzungen.
Lee Thompson Young früher Tod UrsacheLee Thompson Young
US-amerikanischer Schauspieler
† 19. Aug 201329 J.
Todesursache: Lee Thompson Young nahm sich selbst mit einer Schusswaffe das Leben.
Hank Williams früher Tod UrsacheHank Williams
US-amerikanischer Countrymusiker
† 1. Jan 195329 J.
Todesursache: Hank Williams, einer der einflussreichsten Country-Musiker seiner Zeit, starb durch einen Herzinfarkt, welcher auf Medikamenteneinnahme und übermäßigen Alkoholgenuss zurückgeführt wurde. Man fand ihn bei einer Polizeikontrolle tot in seinem Wagen.
Adolf Urban
ehem. deutscher Fußball-Nationalspieler
† 27. Mai 194329 J.
Todesursache: Adolf Urban, Offensivspieler des FC Schalke 04, erlitt bei Kampfhandlungen während des 2. Weltkriegs an der Ostfront Schüsse in Kopf und Lunge. Trotz einer sofortigen Operation am Hauptverbandsplatz Alexino in Staraja Russa am Ilmensee erlag er seinen Verletzungen.
Jürgen Bartsch
deutscher Serienmörder
† 28. Apr 197629 J.
Todesursache: Während der Operation war kein Anästhesist anwesend, was damals in kleinen Krankenhäusern üblich war. Der operierende Arzt verwechselte bei der Narkose zwei Chemikalien, weswegen es nach der Operation bei Bartsch zu einem tödlichen Kreislaufzusammenbruch kam. Der Arzt wurde wegen fahrlässiger Tötung zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.
James Hayden
US-amerikanischer Schauspieler
† 8. Nov 198329 J.
Todesursache: James Hayden starb an einer Überdosis Heroin, während er mit seiner Frau telefonierte. Haydens bekannteste Rolle war die des "Patsy Goldberg" im Film "Es war einmal in Amerika" von Sergio Leone.
Brandon De Wilde
US-amerikanischer Schauspieler
† 6. Jul 197230 J.
Todesursache: Brandon De Wilde wurde vor allem bekannt durch die Rolle des "Joey" im Film "Mein großer Freund Shane", in dem Alan Ladd die Hauptrolle spielte. De Wilde starb bei einem Autounfall in Lakewood, Colorado.
Andy Gibb
britisch-australischer Sänger
† 10. Mär 198830 J.
Todesursache: Gibb starb im Alter von 30 Jahren an den Folgen einer Myokarditis.
Jim Croce
US-amerikanischer Singer-Songwriter
† 20. Sep 197330 J.
Todesursache: Am 20. September 1973 starb Croce im Alter von 30 Jahren bei einem Flugzeugabsturz. Das zweimotorige Kleinflugzeug war auf dem Weg nach Sherman in Texas, wo Croce ein Konzert geben sollte. Mit ihm starben sechs weitere Personen.
Patsy Cline
US-amerikanische Country-Sängerin
† 5. Mär 196330 J.
Todesursache: Patsy Cline war mit einem Kleinflugzeug auf dem Rückweg von einem Konzert nach Nashville. Die Maschine geriet in einen Gewittersturm und stürzte ab. Mit Cline starben auch die Country-Sänger Cowboy Copas und Hawkshaw Hawkins.
Rudolph Valentino früher Tod UrsacheRudolph Valentino
italienischer Schauspieler
† 23. Aug 192631 J.
Todesursache: Rudolph Valentino, der beliebteste Star der Stummfilmzeit, wurde am 15. August 1926 wegen mehrerer Magengeschwüre und einem Blinddarmdurchbruch ins Krankenhaus eingeliefert. Dort starb er acht Tage später.
Keith Haring früher Tod UrsacheKeith Haring
US-amerikanischer Künstler
† 16. Feb 199031 J.
Todesursache: Haring starb 1990 an den Folgen einer AIDS-Erkrankung. Der Tod war zuletzt auch Thema seiner Bilder.
Cory Monteith früher Tod UrsacheCory Monteith
kanadischer Schauspieler
† 13. Jul 201331 J.
Todesursache: Cory Monteith wurde tot in seinem Hotelzimmer in Vancouver aufgefunden. Er starb an einer Überdosis Heroin und Alkoholkonsum.
Eralp Uzun
deutscher Schauspieler türkischer Abstammung
† 11. Apr 201331 J.
Todesursache: Eralp Uzun wurde tot in der Wohnung seiner Eltern aufgefunden. Die Öffentlichkeit wurde nicht über die Todesursache informiert. Es wird angenommen, dass sich Uzun das Leben nahm.
Davide Astori früher Tod UrsacheDavide Astori
italienischer Fußballspieler
† 4. Mär 201831 J.
Todesursache: Davide Astori wurde in seinem Hotelzimmer im Best Western Plus Hotel Là di Moret in Udine in Italien tot aufgefunden. Er starb an einem Herzstillstand nach Bradykardie. Astori hinterließ seine Lebensgefährtin und eine Tochter.
Brittany Murphy früher Tod UrsacheBrittany Murphy
US-amerikanische Schauspielerin
† 20. Dez 200932 J.
Todesursache: Brittany Murphy starb offiziell an Herzversagen, ausgelöst durch eine Lungenentzündung. Murphys Ehemann starb fünf Monate später an den gleichen Symptomen. Der Vater von Brittany Murphy beschuldigte seine Ehefrau später, die gemeinsame Tochter mit Rattengift umgebracht zu haben.
Gilles Villeneuve früher Tod UrsacheGilles Villeneuve
kanadischer Automobilrennfahrer und Vize-Weltmeister 1979
† 8. Mai 198232 J.
Todesursache: Gilles Villeneuve kam aufgrund eines Autounfalls während eines Trainingsrennens in Zoldern in Belgien ums Leben. Er kollidierte während eines Überholmanövers mit dem Wagen des vor ihm fahrenden Jochen Mass, worauf sein Wagen in die Luft flog und durch mehrfachen Aufprall völlig zerstört wurde.
Bruce Lee früher Tod UrsacheBruce Lee
sino-amerikanischer Schauspieler und Ikone des Martial-Arts-Films
† 20. Jul 197332 J.
Todesursache: Am Abend des 20. Juli wurde Bruce Lee nach Einnahme eines Schmerzmittels bewusstlos ins Queen Elisabeth Hospital in Hongkong eingeliefert, wo er kurz darauf starb. Als Todesursache wurde Hirnschwellung angegeben, ausgelöst durch eine allergische Reaktion auf das verabreichte Schmerzmittel.
Jim Clark früher Tod UrsacheJim Clark
britischer Automobilrennfahrer und Weltmeister
† 7. Apr 196832 J.
Todesursache: Jim Clark verunglückte auf dem Hockenheimring während eines Formel-2-Rennens tödlich, verursacht durch einen Reifenschaden.
John Bonham früher Tod UrsacheJohn Bonham
britischer Musiker (Band "Led Zeppelin")
† 25. Sep 198032 J.
Todesursache: John Bonham, der 2011 von "RollingStones"-Lesern zum besten Drummer aller Zeiten gewählt wurde, starb in der Nacht vom 24. auf den 25. September 1980 durch Ersticken am eigenen Erbrochenen, ausgelöst durch starken Alkoholkonsum.
Rick Genest früher Tod UrsacheRick Genest
kanadisches Tattoo-Model ("Zombie Boy")
† 1. Aug 201832 J.
Todesursache: Rick Genest wurde in seiner Wohnung nahe Montreal tot aufgefunden. Die Polizei ging von Selbstmord aus, die Familie vermutete einen Unfall.
Keith Moon früher Tod UrsacheKeith Moon
britischer Schlagzeuger (Band "The Who")
† 7. Sep 197832 J.
Todesursache: Keith Moon starb an einer Überdosis Heminevrin, einem Beruhigungsmittel, das er einnahm, um von seiner Alkoholsucht loszukommen.
Misty Upham
US-amerikanische Schauspielerin
† 5. Okt 201432 J.
Todesursache: Misty Upham wurde Anfang Oktober 2014 als vermisst gemeldet. Ihre Leiche wurde am 16. Oktober in einer Schlucht in Seattle gefunden. Sie galt zwar als suizidgefährdet, jedoch wurde von Verwandten ein Unfall als Todesursache angegeben.
Karen Anne Carpenter früher Tod UrsacheKaren Anne Carpenter
US-amerikanische Sängerin ("The Carpenters")
† 4. Feb 198332 J.
Todesursache: Karen Anne Carpenter wurde tot in der Wohnung ihrer Eltern in Downey aufgefunden. Als Todesursache wurde Herzschädigung durch Emetin genannt, einer Substanz, die z.B. bei Magersucht zur Herbeiführung von Erbrechen verwendet wird.
Robert Enke früher Tod UrsacheRobert Enke
deutscher Fußball-Torwart
† 10. Nov 200932 J.
Todesursache: Robert Enke, der wegen Depressionen in psychiatrischer Behandlung war, nahm sich das Leben, indem er sich in der Nähe seines Wohnorts Empede vor einen entgegenkommenden Zug warf.
John Belushi früher Tod UrsacheJohn Belushi
US-amerikanischer Sänger und Schauspieler ("Blues Brothers")
† 5. Mär 198233 J.
Todesursache: John Belushi starb nach einer Drogen-Party nach Einnahme eines "Speedballs", einer Injektion von Kokain und Heroin. Die Wiederbelebungsversuche durch seinen Freund und Filmpartner Bill Wallace blieben erfolglos.
Eva Cassidy
US-amerikanische Sängerin und Gitarristin
† 2. Nov 199633 J.
Todesursache: Cassidy starb an einem Malignen Melanom, einer aggressiven Form von Hautkrebs.
Daniel Küblböck früher Tod UrsacheDaniel Küblböck
deutscher Popsänger
† 9. Sep 201833 J.
Todesursache: Daniel Küblböck befand sich im September 2018 auf dem Kreuzfahrtschiff AIDAluna in Richtung New York, als er am 9. September in der Labradorsee vor der Küste Neufundlands über Bord ging. Eine sofort eingeleitete Suchaktion war erfolglos und man stellte diese am nächsten Tag ein. Kurz vor seinem Verschwinden vom Schiff hatte Küblböck einen Instagram-Account veröffentlicht, auf dem er sich in Frauenkleidern zeigte und sich als transsexuell outete. Am 9. März 2019 wurde Daniel Küblböck offiziell für tot erklärt.
Naya Rivera früher Tod UrsacheNaya Rivera
US-amerikanische Schauspielerin
† 8. Jul 202033 J.
Todesursache: Naya Rivera unternahm am 8. Juli 2020 mit ihrem Sohn einen Bootsausflug auf dem Stausee "Lake Piru", der für gefährliche Strömungen bekannt ist. Nachdem sie mit ihrem Sohn geschwommen war, hob sie ihn ins Boot zurück, schaffte es aber selbst nicht mehr hineinzugelangen, verschwand im Wasser und galt seitdem als vermisst. Taucher fanden Riveras Leiche am 13. Juli 2020.
Carole Lombard
US-amerikanische Schauspielerin
† 16. Jan 194233 J.
Todesursache: Carole Lombard, die zu ihrer Zeit zu den größten Hollywood-Stars zählte, kam während des Trans-World-Airlines-Flug 3 ums Leben, als die Douglas DC-3-382 bei Las Vegas an einem Hang zerschellte.

 1  2  3  4 ... letzte 

 Zum Seitenanfang

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: zu früh gestorben | zu jung gestorben | früh gestorbene Stars | Stars, die früh gestorben sind | Stars mit 27 gestorben | Stars jung gestorben | Todesursache Robin Williams | Todesursache Bruce Lee | Todesursache Bob Marley | Todesursache Michael Jackson

Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie-Richtlinie | Cookie-Einstellungen ändern
Copyright © Margitta Böttcher Internetdienstleistungen, 2005-2024