Leben nach dem Tod

David Hamilton †

Wer ist 2016 gestorben? Der Rückblick im Video

Zum Tod von David Hamilton

David Hamilton tot

David Hamilton war ein britischer Fotograf und Filmemacher.

Er wurde am 15. April 1933 in London, England, geboren.

Hamilton begann seine Karriere in den 1960er Jahren als Fotograf für Modezeitschriften. Bekannt wurde er für seine charakteristischen, weichgezeichneten Fotos junger, unbekleideter Mädchen. Die Bilder erregten damals die Öffentlichkeit und Hamilton sah sich mit der Bezeichnung eines "pädophilen Softpornographen" konfrontiert. Auch seine Regiearbeiten an den Filmen "Bilitis" (1977) oder "Zärtliche Cousinen" (1980) wurden aus gleichem Grund von der Kritik zerrissen.
Nur eine Woche vor seinem Tod wurde Hamilton von mehreren ehemaligen Kinder-Models beschuldigt, sie damals vergewaltigt zu haben, was der Fotograf jedoch bestritt.

David Hamilton ist am 25. November 2016 im Alter von 83 Jahren in Paris, Frankreich, gestorben.

Todesursache: Hamilton wurde in seiner Pariser Wohnung tot aufgefunden. Er starb nach der Einnahme von Medikamenten an Herzversagen. Französische Medien gaben an, dass es sich womöglich um einen Suizid handele.

Grab:

Sterbedaten von David Hamilton
Todestag: 25. November 2016
Alter:83 Jahre
Sterbeort:Paris, Frankreich
Grab:
Todesursache:Herzversagen

Mehr Infos zu David Hamilton:
David Hamilton auf Promi-Geburtstage.de
David Hamilton auf Wikipedia

Die Seite 'David Hamilton †' wird auch unter diesen Suchbegriffen gefunden: David Hamilton tot | David Hamilton Tod | David Hamilton gestorben | David Hamilton Todesursache | David Hamilton Grab | David Hamilton Beerdigung | David Hamilton Beisetzung | Wann ist David Hamilton gestorben | Wo ist David Hamilton gestorben | Wie ist David Hamilton gestorben | Todesursache David Hamilton | Woran ist David Hamilton gestorben
Sie befinden sich auf der Seite .

Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie-Richtlinie | Cookie-Einstellungen ändern
Copyright © Margitta Böttcher Internetdienstleistungen, 2005-2024