Leben nach dem Tod

Andreas Schmidt †

Wer ist 2017 gestorben? Der Rückblick im Video

Zum Tod von Andreas Schmidt

Andreas Schmidt tot

Andreas Schmidt war ein deutscher Schauspieler.

Er wurde am 23. November 1963 in Finnentrop, Deutschland, geboren.

Schmidt wuchs in Berlin auf und trat nach diversen Schauspiel- und Regieseminaren auf kleinen Theaterbühnen auf. Sein Kinodebüt hatte er 1987 in der Krimikomödie "Peng! Du bist tot". 2003 erhielt er für das Psychogramm "Pigs will fly" eine Nominierung für den Deutschen Filmpreis als bester Hauptdarsteller, drei Jahre später wurde er erneut nominiert, diesmal für die Komödie "Sommer vorm Balkon". 2008 sah man Schmidt im Oscar-prämierten KZ-Drama "Die Fälscher". Ein Jahr später erhielt er für die beste männliche Nebenrolle im Film "Fleisch ist mein Gemüse" den Deutschen Filmpreis. 2012 wurde er für die Hauptrolle in der Tragikomödie "Ein guter Sommer" mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Neben seiner Arbeit als Schauspieler blieb Schmidt dem Theater treu, wo er vor allem erfolgreich Regie führte. So wurde das mit Bastian Pastewka, Christoph Maria Herbst und Michael Kessler besetzte Stück "Männerhort" ein Riesenerfolg. Andreas Schmidt lebte zuletzt mit Frau und Kind in Berlin.

Andreas Schmidt ist am 28. September 2017 im Alter von 53 Jahren in Berlin, Deutschland, gestorben.

Todesursache: Andreas Schmidt erlag einem Krebsleiden.

Grab:

Sterbedaten von Andreas Schmidt
Todestag: 28. September 2017
Alter:53 Jahre
Sterbeort:Berlin, Deutschland
Grab:
Todesursache:Krebs

Mehr Infos zu Andreas Schmidt:
Andreas Schmidt auf Promi-Geburtstage.de
Andreas Schmidt auf Wikipedia

Die Seite 'Andreas Schmidt †' wird auch unter diesen Suchbegriffen gefunden: Andreas Schmidt tot | Andreas Schmidt Tod | Andreas Schmidt gestorben | Andreas Schmidt Todesursache | Andreas Schmidt Grab | Andreas Schmidt Beerdigung | Andreas Schmidt Beisetzung | Wann ist Andreas Schmidt gestorben | Wo ist Andreas Schmidt gestorben | Wie ist Andreas Schmidt gestorben | Todesursache Andreas Schmidt | Woran ist Andreas Schmidt gestorben
Sie befinden sich auf der Seite .

Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie-Richtlinie | Cookie-Einstellungen ändern
Copyright © Margitta Böttcher Internetdienstleistungen, 2005-2024