Leben nach dem Tod

Dario Fo †

Wer ist 2016 gestorben? Der Rückblick im Video

Zum Tod von Dario Fo

Dario Fo tot

Dario Fo war ein italienischer Theaterautor und Satiriker.

Er wurde am 24. März 1926 in Sangiano, Italien, geboren.

Fo begann seine Karriere als Komiker in kabarettistischen Revuen, trat auch als Schauspieler und Drehbuchautor für das Fernsehen auf. Bekannt war Dario Fo vor allem durch seine Arbeit als Theaterautor und -regisseur. Dabei arbeitete er eng mit seiner 2013 verstorbenen Ehefrau und Schauspielerin Franca Rame zusammen. Seine provokanten Werke waren immer wieder Gegenstand juristischer Sanktionen und zahlreicher Prozesse. 1997 wurde Fo für seine Arbeiten der Literatur-Nobelpreis verliehen.

Dario Fo ist am 13. Oktober 2016 im Alter von 90 Jahren in Mailand, Italien, gestorben.

Todesursache: Fo wurde aufgrund einer Lungenerkrankung in ein Mailänder Krankenhaus eingeliefert. Dort starb er 12 Tage später. Die Trauerfeier fand bei heftigem Regen auf dem Mailänder Domplatz statt, wo der Sarg von Dario Fo unter einem Zelt aufgebahrt worden war. Tausende Italiener nahmen vom linken Gesellschaftskritiker Abschied, während eine Band das italienische Partisanenlied "Bella Ciao" spielte.

Grab:

Sterbedaten von Dario Fo
Todestag: 13. Oktober 2016
Alter:90 Jahre
Sterbeort:Mailand, Italien
Grab:
Todesursache:Lungenerkrankung

Mehr Infos zu Dario Fo:
Dario Fo auf Promi-Geburtstage.de
Dario Fo auf Wikipedia

Die Seite 'Dario Fo †' wird auch unter diesen Suchbegriffen gefunden: Dario Fo tot | Dario Fo Tod | Dario Fo gestorben | Dario Fo Todesursache | Dario Fo Grab | Dario Fo Beerdigung | Dario Fo Beisetzung | Wann ist Dario Fo gestorben | Wo ist Dario Fo gestorben | Wie ist Dario Fo gestorben | Todesursache Dario Fo | Woran ist Dario Fo gestorben
Sie befinden sich auf der Seite .

Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie-Richtlinie | Cookie-Einstellungen ändern
Copyright © Margitta Böttcher Internetdienstleistungen, 2005-2024