Leben nach dem Tod

Uwe Friedrichsen †

Wer ist 2016 gestorben? Der Rückblick im Video

Zum Tod von Uwe Friedrichsen

Uwe Friedrichsen tot

Uwe Friedrichsen war ein deutscher Schauspieler, Hörbuch- und Synchronsprecher.

Er wurde am 27. Mai 1934 in Hamburg, Deutschland, geboren.

Friedrichsen begann seine Schauspiel-Karriere auf der Theaterbühne, bevor er im Fernsehen durch Rollen in diversen TV-Serien und Filmen größere Bekanntheit erlangte. So gehörte er u.a. zur Stammbesetzung der deutschen "Sesamstraße" oder spielte in der Serie "Schwarz, Rot, Gold" den Zollfahnder Zaluskowski. Friedrichsen war mit seiner markanten Stimme auch ein gefragter Hörbuch- und Synchronsprecher. Er war u.a. die deutsche Stimme von Danny Glover, Donald Sutherland oder Peter Falk. Uwe Friedrichsen blieb dem Theater jedoch immer treu. Einige Jahre gehörte er zum Ensemble des Ernst-Deutsch-Theaters in Hamburg. Zuletzt lebte der Schauspieler mit seiner zweiten Ehefrau in Seevetal bei Hamburg.

Uwe Friedrichsen ist am 30. April 2016 im Alter von 81 Jahren in Hamburg, Deutschland, gestorben.

Todesursache: Friedrichsen hatte sich 2013 aus dem Schauspielgeschäft zurückgezogen. Anfang der 1990er Jahre erkrankte er bereits an Krebs, ein Tumor in der Zunge konnte erfolgreich entfernt werden. Uwe Friedrichsen verstarb im Hamburger UKE-Krankenhaus an einem Hirntumor. Über den Tod sagte er einmal: "Der Tod ist nichts Abschreckendes, Ekelhaftes, Schicksalhaft-Zerstörerisches, sondern er ist ein Teil des Lebens. Und das ist eine wunderbare Sache, der Tod ist letztlich genau wie die Geburt eine Gnade". Friedrichsen hinterlässt eine Frau und sechs Kinder aus früheren Beziehungen.

Grab: Uwe Friedrichsen's Leichnam wurde eingeäschert und die Asche auf der Ostsee verstreut.

Sterbedaten von Uwe Friedrichsen
Todestag: 30. April 2016
Alter:81 Jahre
Sterbeort:Hamburg, Deutschland
Grab:Ascheverstreuung auf der Ostsee
Todesursache:Hirntumor

Mehr Infos zu Uwe Friedrichsen:
Uwe Friedrichsen auf Promi-Geburtstage.de
Uwe Friedrichsen auf Wikipedia

Die Seite 'Uwe Friedrichsen †' wird auch unter diesen Suchbegriffen gefunden: Uwe Friedrichsen tot | Uwe Friedrichsen Tod | Uwe Friedrichsen gestorben | Uwe Friedrichsen Todesursache | Uwe Friedrichsen Grab | Uwe Friedrichsen Beerdigung | Uwe Friedrichsen Beisetzung | Wann ist Uwe Friedrichsen gestorben | Wo ist Uwe Friedrichsen gestorben | Wie ist Uwe Friedrichsen gestorben | Todesursache Uwe Friedrichsen | Woran ist Uwe Friedrichsen gestorben
Sie befinden sich auf der Seite .

Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie-Richtlinie | Cookie-Einstellungen ändern
Copyright © Margitta Böttcher Internetdienstleistungen, 2005-2024