Leben nach dem Tod

Alfred Schmidt †

Wer ist 2016 gestorben? Der Rückblick im Video

Zum Tod von Alfred Schmidt

Alfred Schmidt tot

Alfred Schmidt war ein deutscher Fußball-Nationalspieler und -Trainer.

Er wurde am 5. September 1935 in Dortmund, Deutschland, geboren.

Schmidt spielte von 1957 bis 1964 für die deutsche Nationalmannschaft, mit der er 1958 Vierter bei der WM in Schweden wurde. Zur Legende wurde Alfred "Aki" Schmidt beim Bundesligisten Borussia Dortmund, für den er 276 mal zum Einsatz kam und drei mal Deutscher Meister wurde. Mit dem BVB blieb Schmidt Zeit seines Lebens verbunden, so war er von 1997 bis 2007 Fanbeauftragter und veranstaltete bis zuletzt Führungen durch das Dortmunder Stadion. Bis in die 1990er Jahre war Schmidt auch als Trainer aktiv, 1970 gewann er mit Kickers Offenbach den DFB-Pokal.

Alfred Schmidt ist am 11. November 2016 im Alter von 81 Jahren in Dortmund, Deutschland, gestorben.

Todesursache: Alfred Schmidt war schon länger krank gewesen. BVB-Präsident Reinhard Rauball war noch einen Tag vor Schmidts Tod bei ihm und berichtete über dessen großen Optimismus und Zuversicht. Die genaue Todesursache ist nicht bekannt.

Grab:

Sterbedaten von Alfred Schmidt
Todestag: 11. November 2016
Alter:81 Jahre
Sterbeort:Dortmund, Deutschland
Grab:
Todesursache:

Mehr Infos zu Alfred Schmidt:
Alfred Schmidt auf Promi-Geburtstage.de
Alfred Schmidt auf Wikipedia

Die Seite 'Alfred Schmidt †' wird auch unter diesen Suchbegriffen gefunden: Alfred Schmidt tot | Alfred Schmidt Tod | Alfred Schmidt gestorben | Alfred Schmidt Todesursache | Alfred Schmidt Grab | Alfred Schmidt Beerdigung | Alfred Schmidt Beisetzung | Wann ist Alfred Schmidt gestorben | Wo ist Alfred Schmidt gestorben | Wie ist Alfred Schmidt gestorben | Todesursache Alfred Schmidt | Woran ist Alfred Schmidt gestorben
Sie befinden sich auf der Seite .

Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie-Richtlinie | Cookie-Einstellungen ändern
Copyright © Margitta Böttcher Internetdienstleistungen, 2005-2024