Walter Gleimius

Walter Gleimius

männlich 1912 - 2007  (95 Jahre)

Angaben zur Person    |    Medien    |    Notizen    |    Alles    |    PDF

  • NameWalter Gleimius 
    Geboren24 Jan 1912 
    Geschlechtmännlich 
    Gestorben28 Dez 2007 
    Personen-KennungI198 Böttcher-Stammbaum
    Zuletzt bearbeitet am17 Jan 2008 

    FamilieHermine Anna Maria Tiedemann,   geb. 26 Nov 1913, Brunsbüttelkoog Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort,   gest. 1 Mrz 2008, Brunsbüttel Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  (Alter 94 Jahre) 
    Kinder 
     1. Astrid Gleimius
     2. Bärbel Gleimius
     3. Lothar Gleimius
    Zuletzt bearbeitet am8 Jun 2016 
    Familien-KennungF86 Familienblatt  |  Familientafel

  • Fotos
    .
    .
    Hochzeit von Hermine und Walter Gleimius
    Hochzeit von Hermine und Walter Gleimius
    Die damalige Gleimius-Tankstelle in Brunsbüttel
    Die damalige Gleimius-Tankstelle in Brunsbüttel
    .
    .
    .
    .

  • Notizen 
    • Walter war im 2. WK Soldat (Funker) im Afrika-Korps unter Generalfeldmarschal Erwin Rommel, den er persönlich kannte. Nach dem Krieg ist er Mitglied im Veteranen-Verein "Verband Deutsches Afrika-Korps", in dem er auch die Ehefrau Rommels regelmäßig trifft. Er gründete 1951 mit Hermine das Fahrgeschäft "Gleimius Spedition" auf dem elterlichen Hof von Hermine. Die ersten Aufträge kamen vom Zementwerk Lägerdorf. Noch heute ist dort eine LKW-Flotte der Gleimius-Spedition stationiert. 1955 hat er eine Tankstelle auf der Südseite Brunsbüttel (letzte Tankstelle vor der Fähre). Walter ist mit der Frau seines Schwagers Ernst Tiedemann, Beate Halbekath, in eine Schulklasse gegangen.



Diese Website läuft mit The Next Generation of Genealogy Sitebuilding v. 13.0.3, programmiert von Darrin Lythgoe © 2001-2023.

Betreut von Andreas Böttcher.


Cookie-Einstellungen ändern · Datenschutzerklärung · Cookie-Richtlinie