Leben nach dem Tod

Bruno Ganz †

Wer ist 2019 gestorben? Der Rückblick im Video

Zum Tod von Bruno Ganz

Bruno Ganz tot

Bruno Ganz war ein Schweizer Schauspieler.

Er wurde am 22. März 1941 in Zürich, Schweiz, geboren.

Ganz begann seine Karriere als Schauspieler an diversen Theaterbühnen in Deutschland, wo er u.a. mit Regisseuren wie Peter Zadek und Peter Stein zusammen arbeitete. Schnell machte er sich als hervorragender Theaterschauspieler auch international einen Namen. 1972 spielte er zum ersten Mal bei den Salzburger Festspielen. Seit Mitte der 1970er Jahre wurde er durch seine Rollen in TV und Kino zunehmend populärer. So spielte er in den Wim-Wenders-Filmen "Der amerikanische Freund" (1977) und "Der Himmel über Berlin" (1987) sowie der Komödie "Brot und Tulpen" (2000), wie auch dem viel beachteten Bernd-Eichinger-Film "Der Untergang" (2004), in dem er Adolf Hitler verkörperte. Bruno Ganz wurde im Laufe seiner Karriere vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Filmpreis, dem Adolf-Grimme-Preis, dem Europäischen Filmpreis, dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse und der Goldenen Kamera für sein Lebenswerk. Ganz war seit 1996 Träger des Iffland-Ringes, einer Auszeichnung, die an die würdigsten Schauspieler deutschsprachiger Bühnen weitervererbt wird. Bruno Ganz lebte auf der Halbinsel Au am Zürichsee.

Bruno Ganz ist am 16. Februar 2019 im Alter von 77 Jahren in Zürich, Schweiz, gestorben.

Todesursache: Im August 2018 gab Bruno Ganz bekannt, dass er an Darmkrebs erkrankt sei, woraufhin er seine Teilnahme bei den Salzburger Festspielen an den Schauspieler Klaus Maria Brandauer abgab. Ganz erlag der Krankheit am 16. Februar 2019 in seinem Haus in Zürich.

Grab:

Sterbedaten von Bruno Ganz
Todestag: 16. Februar 2019
Alter:77 Jahre
Sterbeort:Zürich, Schweiz
Grab:
Todesursache:Darmkrebs

Mehr Infos zu Bruno Ganz:
Bruno Ganz auf Promi-Geburtstage.de
Bruno Ganz auf Wikipedia

Die Seite 'Bruno Ganz †' wird auch unter diesen Suchbegriffen gefunden: Bruno Ganz tot | Bruno Ganz Tod | Bruno Ganz gestorben | Bruno Ganz Todesursache | Bruno Ganz Grab | Bruno Ganz Beerdigung | Bruno Ganz Beisetzung | Wann ist Bruno Ganz gestorben | Wo ist Bruno Ganz gestorben | Wie ist Bruno Ganz gestorben | Todesursache Bruno Ganz | Woran ist Bruno Ganz gestorben
Sie befinden sich auf der Seite .

Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie-Richtlinie | Cookie-Einstellungen ändern
Copyright © Margitta Böttcher Internetdienstleistungen, 2005-2024