Leben nach dem Tod

Niki Lauda †

Wer ist 2019 gestorben? Der Rückblick im Video

Zum Tod von Niki Lauda

Niki Lauda tot

Niki Lauda war ein österreichischer Automobilrennfahrer.

Er wurde am 22. Februar 1949 in Wien, Österreich, geboren.

Lauda bestritt sein erstes Rennen als Formel-1-Fahrer 1971 beim Großen Preis von Österreich. Im Laufe seiner Karriere wurde er drei mal Weltmeister (1975, 1977 und 1984). Im Sommer 1976 kam es zu einem folgenschweren Unfall, den der Österreicher nur knapp überlebte. Laudas Ferrari prallte gegen eine Felswand und ging in Flammen auf, wodurch sich dieser schwere Verbrennungen am Kopf sowie eine Verätzung der Lungen zuzog. Nur fünf Wochen später fuhr er bereits sein nächstes Rennen beim Großen Preis von Italien. Seit seinem Unfall trug Lauda eine rote Kappe, sein zukünftiges Markenzeichen. 1979 trat Lauda als Fahrer vom Motorsport zurück, gründete die Fluggesellschaft Lauda Air und arbeitete nebenbei als Sportkommentator. Drei Jahre später kehrte er zur Formel 1 zurück und wurde 1984 sogar zum dritten Mal Weltmeister. 1985 fuhr Lauda sein letztes Rennen beim Großen Preis von Australien, danach zog er sich endgültig vom aktiven Motorsport zurück. Lauda widmete sich fortan verstärkt seinem erfolgreichen Luftfahrtgeschäft. 2013 wurde Laudas Schicksalsjahr 1976 im Drama "Rush - Alles für den Sieg" mit Daniel Brühl in der Hauptrolle verfilmt. Niki Lauda war zwei mal verheiratet, aus den Ehen stammen vier Kinder. Ein fünftes Kind stammt aus einer außerehelichen Beziehung.

Niki Lauda ist am 20. Mai 2019 im Alter von 70 Jahren in Wien, Österreich, gestorben.

Todesursache: Nach seinem schweren Unfall 1976 auf dem Nürburgring war Lauda auf starke Medikamente angewiesen, die die Funktionsfähigkeit seiner Nieren stark einschränkten und zu einer Transplantation beider Nieren führten. Außerdem wurden durch den Brand seines Rennwagens Laudas Lungen verätzt, sodass im August 2018 beide Lungenflügel transplantiert werden mussten. Am 20. Mai 2019 schlief der dreimalige Weltmeister im Alter von 70 Jahren im Kreise seiner Familie friedlich ein.

Grab:

Sterbedaten von Niki Lauda
Todestag: 20. Mai 2019
Alter:70 Jahre
Sterbeort:Wien, Österreich
Grab:
Todesursache:

Niki Lauda ist 2019 gestorben.

Im gleichen Jahr starben auch diese Prominenten:

Costa Cordalis
Costa Cordalis

Peter Lindbergh
Peter Lindbergh

Ursula Karusseit
Ursula Karusseit

Hannelore Elsner
Hannelore Elsner

Mehr Infos zu Niki Lauda:
Niki Lauda auf Promi-Geburtstage.de
Niki Lauda auf Wikipedia

Die Seite 'Niki Lauda †' wird auch unter diesen Suchbegriffen gefunden: Niki Lauda tot | Niki Lauda Tod | Niki Lauda gestorben | Niki Lauda Todesursache | Niki Lauda Grab | Niki Lauda Beerdigung | Niki Lauda Beisetzung | Wann ist Niki Lauda gestorben | Wo ist Niki Lauda gestorben | Wie ist Niki Lauda gestorben | Todesursache Niki Lauda | Woran ist Niki Lauda gestorben
Sie befinden sich auf der Seite .

Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie-Richtlinie | Cookie-Einstellungen ändern
Copyright © Margitta Böttcher Internetdienstleistungen, 2005-2024