Leben nach dem Tod

Peter Bosse †

Wer ist 2018 gestorben? Der Rückblick im Video

Zum Tod von Peter Bosse

Peter Bosse war ein deutscher Kinderdarsteller und Moderator.

Er wurde am 15. Januar 1931 in Berlin, Deutschland, geboren.

Peter Bosse galt als Kinderstar der 1930er Jahre und hatte sein Filmdebüt 1935 im Film "Vergiß mein nicht". Seine Mutter, die Stummfilmschauspielerin Hilde Maroff, managte ihn und stand auch einige Male mit ihrem Sohn vor der Kamera. In knapp 30 Filmen als Kinderdarsteller spielte er u.a. an der Seite von Hans Moser, Willy Birgel und Magda Schneider. Da seine Mutter Jüdin war, wurde ihm vom Nazi-Regime schließlich die Erlaubnis, als Künstler tätig zu sein, entzogen. Nach dem Krieg war Bosse noch in einigen Filmen zu sehen, war dann aber hauptsächlich als Fernseh- und Hörfunkmoderator tätig und moderierte u.a. Kindersendungen für das TV oder Radio-Sendungen wie "Berlin Alexanderplatz" und "7-10: Sonntagmorgen in Spreeathen". Das heutige "Spreeradio" entstand aus dem von ihm gegründeten Hörfunksender "50 plus".

Peter Bosse ist am 21. September 2018 im Alter von 87 Jahren in Berlin, Deutschland, gestorben.

Todesursache: Peter Bosse starb in einem Krankenhaus in Berlin Wilmersdorf an einer Lungenentzündung.

Das Grab von Peter Bosse befindet sich auf dem III. Städtischen Friedhof Stubenrauchstraße in Berlin, Deutschland.

Das Grab von Peter Bosse auf dem III. Städtischen Friedhof Stubenrauchstraße in Berlin
Das Grab von Peter Bosse auf dem III. Städtischen Friedhof Stubenrauchstraße in Berlin
Peter Bosse während seiner Zeit als Kinderstar
Peter Bosse während seiner Zeit als Kinderstar
Peter Bosse
Peter Bosse
Zeitungsartikel zum Tod von Peter Bosse
Zeitungsartikel zum Tod von Peter Bosse
Peter Bosse
Peter Bosse
Peter Bosse im Alter von 86 Jahren
Peter Bosse im Alter von 86 Jahren
Sterbedaten von Peter Bosse
Todestag: 21. September 2018
Alter:87 Jahre
Sterbeort:Berlin, Deutschland
Grab:III. Städtischer Friedhof Stubenrauchstraße in Berlin, Deutschland
Todesursache:Lungenentzündung

Mehr Infos zu Peter Bosse:
Peter Bosse auf Promi-Geburtstage.de
Peter Bosse auf Wikipedia

Die Seite 'Peter Bosse †' wird auch unter diesen Suchbegriffen gefunden: Peter Bosse tot | Peter Bosse Tod | Peter Bosse gestorben | Peter Bosse Todesursache | Peter Bosse Grab | Peter Bosse Beerdigung | Peter Bosse Beisetzung | Wann ist Peter Bosse gestorben | Wo ist Peter Bosse gestorben | Wie ist Peter Bosse gestorben | Todesursache Peter Bosse | Woran ist Peter Bosse gestorben
Sie befinden sich auf der Seite .

Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie-Richtlinie | Cookie-Einstellungen ändern
Copyright © Margitta Böttcher Internetdienstleistungen, 2005-2024