Leben nach dem Tod

Dieter Thomas Heck †

Wer ist 2018 gestorben? Der Rückblick im Video

Zum Tod von Dieter Thomas Heck

Dieter Thomas Heck tot

Dieter Thomas Heck war ein deutscher Moderator und Entertainer.

Er wurde am 29. Dezember 1937 in Flensburg, Deutschland, geboren.

Heck begann seine Karriere als Sänger und Radiomoderator, bevor er von 1969 bis 1984 als Fernsehmoderator der ZDF-Hitparade berühmt wurde. Innerhalb kurzer Zeit erlangten die Sendung als auch "Schnellsprecher" Dieter Thomas Heck Kultstatus. Neben der Hitparade moderierte Heck noch einige andere Unterhaltungs-Shows wie "Die Pyramide" (1978–1994) oder "Melodien für Millionen" (1985–2007) und hatte regelmäßig Gastrollen in verschiedenen Fernsehsendungen. 2007 zog sich der Moderator von der Bühne zurück, 2017 erhielt er die Goldene Kamera für sein Lebenswerk. Heck war zwei mal verheiratet, aus den Ehen stammen drei Kinder.

Dieter Thomas Heck ist am 23. August 2018 im Alter von 80 Jahren in Berlin, Deutschland, gestorben.

Todesursache: Dieter Thomas Heck war bis 2005 starker Raucher und litt zuletzt unter der Lungenkrankheit COPD. Nach einem lebensrettenden Luftröhrenschnitt war er in einem Krankenhaus in Brandenburg mit einem speziellen Lungen- und Beatmungszentrum untergebracht worden.

Das Grab von Dieter Thomas Heck befindet sich auf dem Südwestkirchhof in Stahnsdorf, Deutschland.

Das Grab von Dieter Thomas Heck auf dem Südwestkirchhof Stahnsdorf.
Das Grab von Dieter Thomas Heck auf dem Südwestkirchhof Stahnsdorf.
Sterbedaten von Dieter Thomas Heck
Todestag: 23. August 2018
Alter:80 Jahre
Sterbeort:Berlin, Deutschland
Grab:Südwestkirchhof in Stahnsdorf, Deutschland
Todesursache:COPD

Mehr Infos zu Dieter Thomas Heck:
Dieter Thomas Heck auf Promi-Geburtstage.de
Dieter Thomas Heck auf Wikipedia

Die Seite 'Dieter Thomas Heck †' wird auch unter diesen Suchbegriffen gefunden: Dieter Thomas Heck tot | Dieter Thomas Heck Tod | Dieter Thomas Heck gestorben | Dieter Thomas Heck Todesursache | Dieter Thomas Heck Grab | Dieter Thomas Heck Beerdigung | Dieter Thomas Heck Beisetzung | Wann ist Dieter Thomas Heck gestorben | Wo ist Dieter Thomas Heck gestorben | Wie ist Dieter Thomas Heck gestorben | Todesursache Dieter Thomas Heck | Woran ist Dieter Thomas Heck gestorben
Sie befinden sich auf der Seite .

Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie-Richtlinie | Cookie-Einstellungen ändern
Copyright © Margitta Böttcher Internetdienstleistungen, 2005-2024