Leben nach dem Tod

George Martin †

Wer ist 2016 gestorben? Der Rückblick im Video

Zum Tod von George Martin

George Martin tot

George Martin war ein britischer Musikproduzent und Grammy-Preisträger.

Er wurde am 3. Januar 1926 in London, England, geboren.

Martin gilt als bedeutendster Musikproduzent Großbritanniens. Als er am 6. Juni 1962 die Beatles zu Probeaufnahmen in London empfing, war er zunächst nicht von deren Fähigkeiten überzeugt. Trotzdem produzierte er mit den Beatles deren erste Single "Love Me Do", die ein großer Erfolg wurde. Es war der Start für die Weltkarriere der Beatles, an dem George Martin maßgeblichen Einfluss hatte und daher als "fünfter Beatle" bezeichnet wird. Er agierte nicht nur als Produzent sondern auch als Arrangeur und Ideengeber und perfektionierte die Aufnahmetechnik und Soundgestaltung.
1965 gründete Martin seine eigene Produktionsgesellschaft AIR und produzierte namhafte Künstler wie Manfred Mann, The Police, Dire Straits oder Rolling Stones. 1997 schuf George Martin mit Elton Johns Song "Candle in the Wind" die erfolgreichste Single aller Zeiten (Eintrag ins Guinnesss Buch der Rekorde).
Martin ist dreifacher Grammy-Preisträger und produzierte über 5000 Titel, darunter 30 Nummer-eins-Hits. 1996 wurde er von der Queen in den Ritterstand erhoben, 1999 wurde er in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

George Martin ist am 8. März 2016 im Alter von 90 Jahren in Swindon, Wiltshire, Großbritannien, gestorben.

Todesursache: Ein Sprecher der Familie teilte mit, George Martin sei friedlich zu Hause gestorben.

Grab:

Sterbedaten von George Martin
Todestag: 8. März 2016
Alter:90 Jahre
Sterbeort:Swindon, Wiltshire, Großbritannien
Grab:
Todesursache:altersbedingtes Organversagen

Mehr Infos zu George Martin:
George Martin auf Promi-Geburtstage.de
George Martin auf Wikipedia

Die Seite 'George Martin †' wird auch unter diesen Suchbegriffen gefunden: George Martin tot | George Martin Tod | George Martin gestorben | George Martin Todesursache | George Martin Grab | George Martin Beerdigung | George Martin Beisetzung | Wann ist George Martin gestorben | Wo ist George Martin gestorben | Wie ist George Martin gestorben | Todesursache George Martin | Woran ist George Martin gestorben
Sie befinden sich auf der Seite .

Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie-Richtlinie | Cookie-Einstellungen ändern
Copyright © Margitta Böttcher Internetdienstleistungen, 2005-2024