Leben nach dem Tod

Klaus Mann †

Zum Tod von Klaus Mann

Klaus Mann tot

Klaus Mann war ein deutscher Schriftsteller.

Er wurde am 18. November 1906 in München, Deutschland, geboren.

Klaus Mann ist am 21. Mai 1949 im Alter von 42 Jahren in Cannes, Frankreich, gestorben.

Todesursache: Klaus Mann, der Sohn von Thomas Mann, war seit frühester Jugend von dem Gefühl der Einsamkeit und von Todessehnsucht beherrscht. Er nahm sich in Cannes das Leben, indem er eine Überdosis Schlaftabletten nahm. Sein Vater resümierte: "Er starb gewiß auf eigene Hand und nicht um als Opfer der Zeit zu posieren. Aber er war es in hohem Grade." Golo Mann zum Tod seines Bruders: "...die Neigung zum Tod war in ihm gewesen von Anfang an, er hatte nie alt werden können oder wollen, er war am Ende; günstigere Bedingungen im Moment hätten sein Leben verlängert, jedoch nur um ein geringes Stück..."

Das Grab von Klaus Mann befindet sich auf dem Cimetière du Grand Jas in Cannes, Frankreich.

Grab von Klaus Mann auf dem Cimetière du Grand Jas in Cannes
Grab von Klaus Mann
Sterbedaten von Klaus Mann
Todestag: 21. Mai 1949
Alter:42 Jahre
Sterbeort:Cannes, Frankreich
Grab:Cimetière du Grand Jas in Cannes, Frankreich
Todesursache:Suizid durch Medikamente

Klaus Mann ist 1949 gestorben.

Im gleichen Jahr starben auch diese Prominenten:

Richard Strauss
Richard Strauss

Wallace Beery
Wallace Beery

Margaret Mitchell
Margaret Mitchell

Sigrid Undset
Sigrid Undset

Mehr Infos zu Klaus Mann:
Klaus Mann auf Promi-Geburtstage.de
Klaus Mann auf Wikipedia

Die Seite 'Klaus Mann †' wird auch unter diesen Suchbegriffen gefunden: Klaus Mann tot | Klaus Mann Tod | Klaus Mann gestorben | Klaus Mann Todesursache | Klaus Mann Grab | Klaus Mann Beerdigung | Klaus Mann Beisetzung | Wann ist Klaus Mann gestorben | Wo ist Klaus Mann gestorben | Wie ist Klaus Mann gestorben | Todesursache Klaus Mann | Woran ist Klaus Mann gestorben
Sie befinden sich auf der Seite .

Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie-Richtlinie | Cookie-Einstellungen ändern
Copyright © Margitta Böttcher Internetdienstleistungen, 2005-2024