Leben nach dem Tod
mementomori-frau-mit-kopf
  • Leben nach dem Tod

Diese Stars sind zu früh gestorben

Jung gestorbene Prominente und die Todesursachen

NameTodestagAlter
Martin Luther King früher Tod UrsacheMartin Luther King
US-amerikanischer Bürgerrechtler
† 4. Apr 196839 J.
Todesursache: Martin Luther King wurde auf dem Balkon des Lorraine Motels von einem Attentäter erschossen. Anschließend kam es zu Krawallen, bei denen 39 Menschen ums Leben kamen, 2.000 verletzt und 10.000 Personen verhaftet wurden.
Che Guevara früher Tod UrsacheChe Guevara
argentinischer Arzt und kubanischer Revolutionär
† 9. Okt 196739 J.
Todesursache: Der Revolutionär und Guerillaführer Che Guevara wurde nach seiner Gefangennahme durch die bolivianische Armee auf Weisung des Präsidenten René Barrientos Ortuño ohne vorherige Gerichtsverhandlung exekutiert. Sein Leichnam wurde aufgebahrt und der Presse vorgeführt. Seit 1997 befindet sich das Grab von Che Guevara im Mausoleum auf dem 'Monumento Memorial Che Guevara' in Santa Clara auf Kuba.
Malcolm X früher Tod UrsacheMalcolm X
US-amerikanischer Führer der Schwarzenbewegung
† 21. Feb 196539 J.
Todesursache: Malcolm X wurde während einer Rede, die er im Audubon Ballroom in New York City hielt, von drei Attentätern erschossen. Der Gerichtsmediziner zählte 21 Schusswunden. Die Attentäter, die der "Nation of Islam" angehörten, wurden zu Haftstrafen verurteilt. Es gibt Gerüchte, wonach FBI und Polizei vom Mordkomplott wussten, aber nichts unternommen haben.
Anna Nicole Smith früher Tod UrsacheAnna Nicole Smith
US-amerikanische Schauspielerin und Fotomodell
† 8. Feb 200739 J.
Todesursache: Anna Nicole Smith wurde in ihrem Zimmer des Hard-Rock-Casino-Hotels bewusstlos aufgefunden. Sie starb auf dem Weg ins Memorial Regional Hospital in Hollywood, Florida. Die Obduktion ergab eine versehentliche Überdosis verschiedener Medikamente. Smith nahm über Monate vor ihrem Tod
Jermaine Stewart
US-amerikanischer Sänger
† 17. Mär 199739 J.
Todesursache: Jermaine Stewart war homosexuell. Er starb an Leberkrebs, einer Folge seiner AIDS-Krankheit.
Bruno Pezzey früher Tod UrsacheBruno Pezzey
österreichischer Fußball-Nationalspieler
† 31. Dez 199439 J.
Todesursache: Bruno Pezzey starb überraschend bei einem Jux-Eishockeyspiel am Silvestertag des Jahres 1994 an einem plötzlichen Herztod.
Ibo früher Tod UrsacheIbo
deutscher Schlagersänger jugoslawischer Herkunft
† 18. Nov 200039 J.
Todesursache: Der Sänger Ibo starb bei einem Autounfall auf der Rückfahrt nach einem Auftritt in Österreich.
Fats Waller früher Tod UrsacheFats Waller
US-amerikanischer Jazz-Pianist, -Komponist und -Sänger
† 15. Dez 194339 J.
Todesursache: Fats Waller, der erheblich zur Entwicklung des frühen Jazz beitrug, fuhr von Hollywood kommend im Santa-Fé-Express, als er an einer verschleppten Lungenentzündung starb.
Thomas Andrews früher Tod UrsacheThomas Andrews
irischer Schiffsarchitekt
† 15. Apr 191239 J.
Todesursache: Thomas Andrews entwarf die "RMS Titanic", die als unsinkbar galt. Er kam bei dem Untergang des Luxusdampfers ums Leben, seine Leiche wurde nie gefunden.
Glenn Miller früher Tod UrsacheGlenn Miller
US-amerikanischer Jazz-Posaunist, Bandleader und Komponist
† 15. Dez 194440 J.
Todesursache: Glenn Miller war während des 2. Weltkriegs mit einer einmotorigen Propellermaschine unterwegs nach Paris, wo er mit seiner Band spielen sollte. Das Flugzeug kam nie an. Vermutet wird, dass Millers Flugzeug über dem Ärmelkanal unter einer Staffel britischer Bomber flog. Diese hätten aufgrund dichten Nebels das Flugzeug unter ihnen nicht bemerkt und es bei der Entsorgung ihrer nicht benutzten Bombenlast versehentlich zerstört. Es gibt noch andere Gerüchte über Glenn Millers Tod, welcher bis heute jedoch nie aufgeklärt werden konnte.
John Lennon früher Tod UrsacheJohn Lennon
britischer Musiker (The Beatles)
† 8. Dez 198040 J.
Todesursache: John Lennon wurde am 8. Dezember 1980 abends vor dem Dakota Building in New York von dem geistig verwirrten Mark David Chapman erschossen. Das letzte Foto vom lebenden John Lennon zeigt auch den Attentäter, wie er sich kurz zuvor von Lennon eine Schallplatte signieren lässt.
Jean Seberg früher Tod UrsacheJean Seberg
US-amerikanische Schauspielerin
† 30. Aug 197940 J.
Todesursache: Jean Seberg starb vermutlich durch Suizid. Sie lag unbekleidet, eingewickelt in eine Decke, in ihrem Auto, neben ihr Schlaftabletten und ein Abschiedsbrief. Einige Personen behaupten, Seberg sei vom US-amerikanischen Geheimdienst ermordet worden. Die genauen Umstände ihres Todes konnten jedoch nie geklärt werden.
Franz Kafka früher Tod UrsacheFranz Kafka
deutschsprachiger Schriftsteller
† 3. Jun 192440 J.
Todesursache: Franz Kafka erkrankte an der im Herbst grassierenden "Spanischen Grippe", die eine Lungenentzündung nach sich zog. Danach verschlechterte sich sein Gesundheitszustand von Jahr zu Jahr. 1924 wurde bei ihm Lungentuberkulosse diagnostiziert, woran er dann am 3. Juni im Sanatorium Kierling bei Klosterneuburg starb.
Jack London
US-amerikanischer Schriftsteller und Journalist
† 22. Nov 191640 J.
Todesursache: Die Umstände, die zum Tod Jack Londons führten, sind bis heute ungeklärt. Es könnte eine Harnvergiftung oder Dickdarmentzündung gewesen sein. Auch Alkohol oder Morphin könnten eine Rolle gespielt haben.
Jim Reeves früher Tod UrsacheJim Reeves
US-amerikanischer Country-Sänger
† 31. Jul 196440 J.
Todesursache: Jim Reeves kam zusammen mit Dean Manuel, seinem Pianisten und Manager, bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Ihr Kleinflugzeug zerschellte während eines Unwetters beim Landeanflug auf Nashville. Reeves wurde posthum in die Country Music Hall of Fame aufgenommen.
Heinrich Schmieder
deutscher Schauspieler
† 21. Jul 201040 J.
Todesursache: Heinrich Schmieder war ein begeisterter Sportler. Er nahm im Juli 2010 an dem Radrennen "Craft Bike Transalp" in Italien teil, das ihn körperlich sehr forderte. Sein Teampartner fand ihn am Morgen des 21. Juli tot in seinem Hotelzimmer in Livigno. Die genaue Todesursache wurde öffentlich nicht bekannt gegeben. Es wird angenommen, dass Schmieder an Herzversagen starb.
Sebastian Radke
deutscher Hörfunk- und Fernsehmoderator
† 8. Apr 201540 J.
Todesursache: Sebastian Radke brach während einer Live-Radiosendung zusammen, vermutlich aufgrund eines Herzinfarktes. Radke wurde in ein Berliner Krankenhaus eingeliefert, wo er kurze Zeit später starb.
Kay Sabban
deutscher Schauspieler
† 6. Aug 199240 J.
Todesursache: Sabban starb während der Dreharbeiten zur Serie "Großstadtrevier" an einer Lungenembolie. Seine Rolle wurde danach nicht wieder besetzt.
Falco früher Tod UrsacheFalco
österreichischer Sänger und Musiker
† 6. Feb 199840 J.
Todesursache: Sänger Falco starb bei einem Autounfall in der Dominikanischen Republik, bei dem ein Bus seinen Geländewagen rammte. Bei der Obduktion wurden bei ihm ein Blutalkoholwert von 1,5 ‰ und große Mengen an Kokain sowie Tetrahydrocannabinol (THC) nachgewiesen.
John Coltrane früher Tod UrsacheJohn Coltrane
US-amerikanischer Jazz-Saxophonist
† 17. Jul 196740 J.
Todesursache: Tenorsaxophonist John Coltrane, der mit Größen wie Miles Davis oder Charlie Parker spielte, hatte bis zuletzt mit Drogenproblemen zu kämpfen. Er starb 1967 an Leberkrebs.
Paul Walker früher Tod UrsachePaul Walker
US-amerikanischer Schauspieler ("Fast & Furious")
† 30. Nov 201340 J.
Todesursache: Paul Walker und der befreundete Automobilrennfahrer Roger Rodas verunglückten tödlich bei einem Autounfall nördlich von Los Angeles. Rodas verlor bei ca. 160 km/h die Kontrolle über seinen Porsche Carrera GT, der gegen einen Baum prallte und in Flammen aufging.
Joey Feek früher Tod UrsacheJoey Feek
US-amerikanische Country-Sängerin
† 4. Mär 201640 J.
Todesursache: 2014, kurz nach der Geburt ihres Babys, wurde bei Joey Feek Gebärmutterhalskrebs festgestellt. Ihre Krankheit protokollierte Ehemann Rory öffentlich in einem Blog. Ihre letzte Lebenszeit verbrachte sie dann nicht mehr im Hospiz sondern zu Hause in ihrem Haus in Alexandria, Indiana. Wenige Tage vor ihrem Tod hatte sich Joey Feek von ihrer Familie verabschiedet. Sie fiel anschließend in einen Schlaf und starb am 4. März in Anwesenheit ihres Mannes.
Lizzi Waldmüller früher Tod UrsacheLizzi Waldmüller
österreichische Filmschauspielerin und Sängerin
† 8. Apr 194540 J.
Todesursache: Lizzie Waldmüller kam einen Monat vor Ende des Zweiten Weltkriegs in ihrer Wohnung am Franziskanerplatz bei einem Bombenangriff auf Wien ums Leben.
Marie Trintignant
französische Schauspielerin
† 1. Aug 200341 J.
Todesursache: Trintignant war zuletzt mit dem Sänger und "Noir Désir"-Frontmann Bertrand Cantat liiert. Trintignant hielt sich aufgrund von Dreharbeiten in der litauischen Hauptstadt Vilnius auf, begleitet von Cantat. Während eines Streits in der Nacht zum 27. Juli 2003 schlug dieser sie mehrfach so schwer, dass Marie Trintignant aufgrund eines Hirnödems in ein Koma fiel. Sie wurde am 31. Juli in ein Krankenhaus im Pariser Vorort Neuilly-sur-Seine überführt, wo sie sechs Tage später starb. Bertrand Cantat wurde 2004 von einem Gericht in Vilnius zu acht Jahren Gefängnis wegen Totschlags und unterlassener Hilfeleistung verurteilt. Er kam nach weniger als vier Jahren wegen guter Führung auf Bewährung frei.
Joe Dassin früher Tod UrsacheJoe Dassin
französischer Sänger ("Septemberwind")
† 20. Aug 198041 J.
Todesursache: Joe Dassin, der mit "Les Champs-Élysées" oder "Septemberwind" Erfolge feierte, starb während eines Urlaubs auf Tahiti an den Folgen eines Herzinfarkts.
Mata Hari früher Tod UrsacheMata Hari
niederländische Tänzerin und Spionin
† 15. Okt 191741 J.
Todesursache: Mata Hari wurde während des 1. Weltkriegs, am 25. Juli, wegen Doppelspionage und Hochverrats von den Richtern des Militärgerichts zum Tode verurteilt. Am 15. Oktober 1917, morgens um 6:15 Uhr, wurde sie in den Befestigungsanlagen von Schloss Vincennes nahe Paris von einem zwölfköpfigen Exekutionskommando erschossen. Mata Hari wurde erst 1 Stunde vorher über den Zeitpunkt ihrer Hinrichtung informiert. Auf eine Augenbinde verzichtete sie.
Brad Davis
US-amerikanischer Schauspieler
† 8. Sep 199141 J.
Todesursache: Brad Davis, bekannt durch den Oscar-prämiierten Film "Midnight Express", war an AIDS erkrankt. Er war bekannt für seinen Alkohol- und Drogenkonsum und nahm sich mit einer herbeigeführten Überdosis Heroin das Leben. Davis, der seine Krankheit bis zuletzt geheim hielt, schrieb in seinem Abschiedsbrief: "Ich habe mein Geld in einer Branche verdient, die behauptet, sich im Kampf gegen Aids äußerst engagiert einzusetzen... Die Wahrheit ist: Wenn auch nur das Gerücht über einen Schauspieler weitergetragen wird, er sei HIV-positiv, bekommt er keine einzige Rolle mehr."
Chester Bennington früher Tod UrsacheChester Bennington
US-amerikanischer Sänger ("Linkin Park")
† 20. Jul 201741 J.
Todesursache: Chester Bennington starb durch Suizid. Die Behörden fanden ihn morgens tot in seinem Haus in Palos Verdes Estates in der Nähe von Los Angeles. Bennington hatte sich erhängt.
Miriam Pielhau früher Tod UrsacheMiriam Pielhau
deutsche Fernseh- und Hörfunkmoderatorin, Autorin und Schauspielerin
† 12. Jul 201641 J.
Todesursache: Miriam Pielhau erkrankte 2008 an Brustkrebs sowie 2015 an Leberkrebs. Sie konnte jedoch zunächst genesen und schrieb über ihre Erfahrungen während beider Erkrankungen jeweils ein Buch. Noch am 21. Juni 2016 sah man Pielhau bei den "Leading Ladies Awards" im Palais Niederösterreich in Wien, wo es ihr eigenen Angaben zufolge gut ging. Doch Miriam Pielhau verlor den erneuten Kampf gegen den Krebs und starb nur drei Wochen später.
Nate Dogg früher Tod UrsacheNate Dogg
US-amerikanischer R&B-Sänger, -Musiker und Rapper (bürgerlicher Name: Nathaniel Dwayne Hale)
† 15. Mär 201141 J.
Todesursache: Nate Dogg, der seit 2007 nach zwei Schlaganfällen halbseitig gelähmt war, starb in der Nacht zum 16. März 2011 an einem dritten Schlaganfall.

 1 ... 5  6  7 ... letzte 

 Zum Seitenanfang

Wenn diese Seite hilfreich war, würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen.

[yasr_visitor_votes size="medium"]

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: zu früh gestorben | zu jung gestorben | früh gestorbene Stars | Stars, die früh gestorben sind | Stars mit 27 gestorben | Stars jung gestorben | Todesursache Robin Williams | Todesursache Bruce Lee | Todesursache Bob Marley | Todesursache Michael Jackson

Copyright © Andreas Böttcher, 2020   ·   +Andreas Böttcher