Walter Gleimius

Walter Gleimius

männlich 1912 - 2007  (95 Jahre)

Angaben zur Person    |    Medien    |    Notizen    |    Alles    |    PDF

  • Name Walter Gleimius 
    Geboren 24 Jan 1912 
    Geschlecht männlich 
    Gestorben 28 Dez 2007 
    Personen-Kennung I198  Böttcher-Stammbaum
    Zuletzt bearbeitet am 17 Jan 2008 

    Familie Hermine Anna Maria Tiedemann,   geb. 26 Nov 1913, Brunsbüttelkoog Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort,   gest. 1 Mrz 2008, Brunsbüttel Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  (Alter 94 Jahre) 
    Kinder 
     1. Astrid Gleimius
     2. Bärbel Gleimius
     3. Lothar Gleimius
    Zuletzt bearbeitet am 8 Jun 2016 
    Familien-Kennung F86  Familienblatt  |  Familientafel

  • Fotos
    .
    .
    Hochzeit von Hermine und Walter Gleimius
    Hochzeit von Hermine und Walter Gleimius
    Die damalige Gleimius-Tankstelle in Brunsbüttel
    Die damalige Gleimius-Tankstelle in Brunsbüttel
    .
    .
    .
    .

  • Notizen 
    • Walter war im 2. WK Soldat (Funker) im Afrika-Korps unter Generalfeldmarschal Erwin Rommel, den er persönlich kannte. Nach dem Krieg ist er Mitglied im Veteranen-Verein "Verband Deutsches Afrika-Korps", in dem er auch die Ehefrau Rommels regelmäßig trifft. Er gründete 1951 mit Hermine das Fahrgeschäft "Gleimius Spedition" auf dem elterlichen Hof von Hermine. Die ersten Aufträge kamen vom Zementwerk Lägerdorf. Noch heute ist dort eine LKW-Flotte der Gleimius-Spedition stationiert. 1955 hat er eine Tankstelle auf der Südseite Brunsbüttel (letzte Tankstelle vor der Fähre). Walter ist mit der Frau seines Schwagers Ernst Tiedemann, Beate Halbekath, in eine Schulklasse gegangen.



Diese Website läuft mit The Next Generation of Genealogy Sitebuilding v. 13.0.3, programmiert von Darrin Lythgoe © 2001-2024.

Betreut von Andreas Böttcher.


Cookie-Einstellungen ändern · Datenschutzerklärung · Cookie-Richtlinie