Leben nach dem Tod

Diego Maradona †

Wer ist 2020 gestorben? Der Rückblick im Video

Zum Tod von Diego Maradona

Diego Maradona tot

Diego Maradona war ein ehem. argentinischer Fußballspieler und -trainer.

Er wurde am 30. Oktober 1960 in Lanús, Argentinien, geboren.

Maradona zählte zu den besten Fußballspielern der Welt und galt schon zu Lebzeiten als Legende. Nachdem er mit Boca Juniors 1981 argentinscher Meister geworden ist, wechselte er anschließend für zwei Jahre zum FC Barcelona. Von 1984 bis 1991 feierte er mit dem italienischen SSC Neapel seine größten Erfolge. Im Alter von 16 Jahren spielte er das erste mal für die argentinische Nationalmannschaft, mit der er 1986 Weltmeister wurde. In den 1990er Jahren wurde Maradona von der FIFA aufgrund von Drogen- und Dopingproblemen für 15 Monate gesperrt. Nach seiner aktiven Karriere als Fußballspieler war er als Trainer tätig, hatte aber weiterhin mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Von 1989 bis 2004 war Maradona verheiratet, aus der Ehe stammen zwei Töchter. Aus mehreren unehelichen Beziehungen gingen weitere sechs Kinder hervor.

Diego Maradona ist am 25. November 2020 im Alter von 60 Jahren in Tigre, Argentinien, gestorben.

Todesursache: 2000 und 2004 erlitt Diego Maradona zwei Herzinfarkte. Anfang November 2020 musste er sich aufgrund eines Blutgerinnsels im Gehirn einer Operation unterziehen, die erfolgreich verlief. Jedoch kam es am 25. November zu einem dritten Herzinfarkt, dem Maradona erlag.

Grab:

Sterbedaten von Diego Maradona
Todestag: 25. November 2020
Alter:60 Jahre
Sterbeort:Tigre, Argentinien
Grab:
Todesursache:Herzinfarkt

Mehr Infos zu Diego Maradona:
Diego Maradona auf Promi-Geburtstage.de
Diego Maradona auf Wikipedia

Die Seite 'Diego Maradona †' wird auch unter diesen Suchbegriffen gefunden: Diego Maradona tot | Diego Maradona Tod | Diego Maradona gestorben | Diego Maradona Todesursache | Diego Maradona Grab | Diego Maradona Beerdigung | Diego Maradona Beisetzung | Wann ist Diego Maradona gestorben | Wo ist Diego Maradona gestorben | Wie ist Diego Maradona gestorben | Todesursache Diego Maradona | Woran ist Diego Maradona gestorben
Sie befinden sich auf der Seite .

Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie-Richtlinie | Cookie-Einstellungen ändern
Copyright © Margitta Böttcher Internetdienstleistungen, 2005-2024