Leben nach dem Tod

Peter Fonda †

Wer ist 2019 gestorben? Der Rückblick im Video

Zum Tod von Peter Fonda

Peter Fonda tot

Peter Fonda war ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmregisseur.

Er wurde am 23. Februar 1940 in New York City, USA, geboren.

Fonda spielte seine erste größere Rolle 1966 in dem Film "Die wilden Engel", in der er den Anführer einer Motorradgang mimte. Seinen Durchbruch als Schauspieler hatte er drei Jahre später neben Dennis Hopper und Jack Nicholson im Roadmovie "Easy Rider", in dem er ebenfalls einen Motorradrocker spielte. Der Film beschreibt das Lebensgefühl der Biker der späten 1960er Jahre in den USA und wurde in kurzer Zeit zum Kultfilm. Fonda war Co-Produzent und schrieb auch am Drehbuch mit, war jedoch seit dem Film zeitlebens auf den Rollentypus des Rebellen festgelegt. Es folgten weitere Rollen und Regiearbeiten, in denen er jedoch nicht an den Erfolg von "Easy Rider" anknüpfen konnte. Mitte der 90er Jahre gelang ihm ein Comeback, für seine Darstellung eines verwitweten Barkeepers in "Ulee’s Gold" (1998) erhielt er mehrere Auszeichnungen. Fonda ist der Sohn des 1982 verstorbenen Hollywoodstars Henry Fonda, seine Schwester ist die Schauspielerin Jane Fonda, seine Tochter die Schauspielerin Bridget Fonda. Peter Fonda war drei mal verheiratet und hatte zwei Kinder.

Peter Fonda ist am 16. August 2019 im Alter von 79 Jahren in Los Angeles, Kalifornien, USA, gestorben.

Todesursache: Peter Fonda ist an den Folgen von Lungenkrebs gestorben.

Grab:

Sterbedaten von Peter Fonda
Todestag: 16. August 2019
Alter:79 Jahre
Sterbeort:Los Angeles, Kalifornien, USA
Grab:
Todesursache:Lungenkrebs

Mehr Infos zu Peter Fonda:
Peter Fonda auf Promi-Geburtstage.de
Peter Fonda auf Wikipedia

Die Seite 'Peter Fonda †' wird auch unter diesen Suchbegriffen gefunden: Peter Fonda tot | Peter Fonda Tod | Peter Fonda gestorben | Peter Fonda Todesursache | Peter Fonda Grab | Peter Fonda Beerdigung | Peter Fonda Beisetzung | Wann ist Peter Fonda gestorben | Wo ist Peter Fonda gestorben | Wie ist Peter Fonda gestorben | Todesursache Peter Fonda | Woran ist Peter Fonda gestorben
Sie befinden sich auf der Seite .

Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie-Richtlinie | Cookie-Einstellungen ändern
Copyright © Margitta Böttcher Internetdienstleistungen, 2005-2024