Leben nach dem Tod

Hans Günter Winkler †

Wer ist 2018 gestorben? Der Rückblick im Video

Zum Tod von Hans Günter Winkler

Hans Günter Winkler tot

Hans Günter Winkler war ein deutscher Springreiter und Olympiasieger.

Er wurde am 24. Juli 1926 in Barmen, Deutschland, geboren.

Winkler hatte schon als Kind mit Pferden zu tun. Nach dem Tod des Vaters im II. Weltkrieg hielt er die Familie als Reitlehrer über Wasser. Einer seiner Schüler war der damalige Militärgouverneur Dwight D. Eisenhower, mit dem ihn bald eine enge Freundschaft verband. Nachdem Winkler 1954 und 1955 Weltmeister im Einzel-Springreiten wurde, ging Winkler ein Jahr später bei der Sommerolympiade in Stockholm mit dem Gewinn der Goldmedaille im Einzel in die Geschichte ein. Während des ersten Umlaufs erlitt er einen Muskelriss in der Leiste und konnte mit Schmerzmitteln betäubt mehr hängend als sitzend weiterreiten. Seine Stute "Halla" ging trotzdem selbständig und fehlerfrei ins Ziel und wurde damit zum berühmtesten Turnierpferd. Winkler holte insgesamt fünfmal olympisches Gold und gilt damit als der erfolgreichste deutsche Springreiter. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u.a. das Große Bundesverdienstkreuz. 2006 wurde er in die Hall of Fame des deutschen Sports aufgenommen.

Hans Günter Winkler ist am 9. Juli 2018 im Alter von 91 Jahren in Warendorf, Deutschland, gestorben.

Todesursache: Hans Günter Winkler starb eines natürlichen Todes.

Das Grab von Hans Günter Winkler befindet sich auf dem Friedhof in Warendorf, Deutschland.

Hans Günter Winkler ist in Warendorf, Deutschland, gestorben.

Hans Günter Winkler: Ort des Todes

Sterbedaten von Hans Günter Winkler
Todestag: 9. Juli 2018
Alter:91 Jahre
Sterbeort:Warendorf, Deutschland
Grab:Friedhof in Warendorf, Deutschland
Todesursache:altersbedingtes Organversagen

Mehr Infos zu Hans Günter Winkler:
Hans Günter Winkler auf Promi-Geburtstage.de
Hans Günter Winkler auf Wikipedia

Die Seite 'Hans Günter Winkler †' wird auch unter diesen Suchbegriffen gefunden: Hans Günter Winkler tot | Hans Günter Winkler Tod | Hans Günter Winkler gestorben | Hans Günter Winkler Todesursache | Hans Günter Winkler Grab | Hans Günter Winkler Beerdigung | Hans Günter Winkler Beisetzung | Wann ist Hans Günter Winkler gestorben | Wo ist Hans Günter Winkler gestorben | Wie ist Hans Günter Winkler gestorben | Todesursache Hans Günter Winkler | Woran ist Hans Günter Winkler gestorben
Sie befinden sich auf der Seite .

Copyright © Andreas Böttcher, 2018   ·   +Andreas Böttcher