Leben nach dem Tod

Rolf Hoppe †

Wer ist 2018 gestorben? Der Rückblick im Video

Zum Tod von Rolf Hoppe

Rolf Hoppe tot

Rolf Hoppe war ein deutscher Schauspieler.

Er wurde am 6. Dezember 1930 in Ellrich, Deutschland, geboren.

Hoppe spielte schon als Jugendlicher in verschiedenen Laientheatergruppen, machte dann eine professionelle Schauspielausbildung in Erfurt. Nach Auftritten auf diversen Theaterbühnen fühlte er sich ab 1961 vor allem dem Staatstheater Dresden verpflichtet, wo er hunderte Rollen spielte. Auch als Film- und TV-Schauspieler machte er sich schnell einen Namen. So mimte er in den 1960er Jahren u.a. diverse Schurken und Märchenfiguren in DDR-Filmproduktionen, so z.B. 1973 als König im Märchenfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Seinen internationalen Durchbruch hatte er 1981 als Nazi-Ministerpräsident im Oscar-prämiierten Film "Mephisto" an der Seite von Klaus Maria Brandauer. Nach der Wende war er weiter als Schauspieler erfolgreich, hatte Rollen in "Schtonk" (1992) oder "Comedian Harmonists" (1997) und war in zahlreichen Fernsehserien wie "SOKO Kitzbühel" oder "Tatort" zu sehen. 1995 gründete Hoppe das Hoftheater Dresden ("Hoppes Hoftheater"). Rolf Hoppe war verheiratet, aus der Ehe stammen die Schauspielerinnen Christine und Josephine Hoppe.

Rolf Hoppe ist am 14. November 2018 im Alter von 87 Jahren in Dresden, Deutschland, gestorben.

Todesursache: Rolf Hoppe starb an altersbedingtem Organversagen. Er schlief friedlich im Kreise seiner Familie ein.

Grab:

Rolf Hoppe ist in Dresden, Deutschland, gestorben.

Rolf Hoppe: Ort des Todes

Sterbedaten von Rolf Hoppe
Todestag: 14. November 2018
Alter:87 Jahre
Sterbeort:Dresden, Deutschland
Grab:
Todesursache:altersbedingtes Organversagen

Mehr Infos zu Rolf Hoppe:
Rolf Hoppe auf Promi-Geburtstage.de
Rolf Hoppe auf Wikipedia

Die Seite 'Rolf Hoppe †' wird auch unter diesen Suchbegriffen gefunden: Rolf Hoppe tot | Rolf Hoppe Tod | Rolf Hoppe gestorben | Rolf Hoppe Todesursache | Rolf Hoppe Grab | Rolf Hoppe Beerdigung | Rolf Hoppe Beisetzung | Wann ist Rolf Hoppe gestorben | Wo ist Rolf Hoppe gestorben | Wie ist Rolf Hoppe gestorben | Todesursache Rolf Hoppe | Woran ist Rolf Hoppe gestorben
Sie befinden sich auf der Seite .

Copyright © Andreas Böttcher, 2018   ·   +Andreas Böttcher