Leben nach dem Tod

John McCain †

Wer ist 2018 gestorben? Der Rückblick im Video

Zum Tod von John McCain

John McCain tot

John McCain war ein US-amerikanischer Politiker.

Er wurde am 29. August 1936 in Coco Solo, Panama, geboren.

McCain wurde weltweit bekannt, als er bei den amerikanischen Präsidentschaftswahlen 2008 gegen Barack Obama antrat, dem er bekanntermaßen unterlag. Schon 2000 trat der Senator aus Arizona als Präsidentschaftskandidat gegen George W. Bush an. In Amerika galt der Republikaner McCain als Held und Patriot, da er im Vietnamkrieg als Navy-Pilot die mehrjährige Gefangenschaft und Folter der Nordvietnamesen überlebte. Zuletzt bezog McCain immer öfter Stellung gegen ultrarechte Strömungen in der eigenen republikanischen Partei. Er galt als schärfster Gegner Donald Trumps und scheute sich nicht, diesen in der Öffentlichkeit zu kritisieren. McCain war zweimal verheiratet, aus den Ehen stammen vier leibliche Kinder, ein Adoptivkind und zwei Stiefsöhne.

John McCain ist am 25. August 2018 im Alter von 81 Jahren in Cornville, Arizona, USA, gestorben.

Todesursache: Im Juli 2017 wurde bei McCain ein bösartiger Gehirntumor diagnostiziert. Nach einer Chemotherapie übernahm er wieder für kurze Zeit sein Amt als Senator, musste sich ab Dezember 2017 jedoch wieder behandeln lassen. Er starb am 25. August 2018, einen Tag, nachdem er die Behandlung einstellen ließ.

Grab:

John McCain ist in Cornville, Arizona, USA, gestorben.

John McCain: Ort des Todes

Sterbedaten von John McCain
Todestag: 25. August 2018
Alter:81 Jahre
Sterbeort:Cornville, Arizona, USA
Grab:
Todesursache:Gehirntumor

Mehr Infos zu John McCain:
John McCain auf Promi-Geburtstage.de
John McCain auf Wikipedia

Die Seite 'John McCain †' wird auch unter diesen Suchbegriffen gefunden: John McCain tot | John McCain Tod | John McCain gestorben | John McCain Todesursache | John McCain Grab | John McCain Beerdigung | John McCain Beisetzung | Wann ist John McCain gestorben | Wo ist John McCain gestorben | Wie ist John McCain gestorben | Todesursache John McCain | Woran ist John McCain gestorben
Sie befinden sich auf der Seite .

Copyright © Andreas Böttcher, 2018   ·   +Andreas Böttcher