Leben nach dem Tod

Mário Soares †

Wer ist 2017 gestorben? Der Rückblick im Video

Zum Tod von Mário Soares

Mário Soares tot

Mário Soares war ein portugiesischer Politiker und Staatspräsident.

Er wurde am 7. Dezember 1924 in Lissabon, Portugal, geboren.

Der Sozialist Soares galt in Portugal als "Vater der Demokratie" und war einer der wichtigsten portugiesischen Politiker der Nachkriegszeit . Nach dem Ende der autoritären Diktatur (Nelkenrevolution) im Jahr 1974 übernahm Soares wichtige Aufgaben bei der Demokratisierung des Landes und wurde zwei Jahre später Ministerpräsident Portugals. Dieses Amt übte er drei mal aus (1976-1977, 1978, 1983-1985). Von 1986 bis 1996 war Soares Staatspräsident Portugals. Soares genoss in Portugal wie auch im Ausland großen Respekt, seine Beliebtheit unter der portugiesischen Bevölkerung trug ihm den Namen "O Rei" (König) ein.

Mário Soares ist am 7. Januar 2017 im Alter von 92 Jahren in Lissabon, Portugal, gestorben.

Todesursache: Nachdem sich sein Gesundheitszustand extrem verschlechtert hatte, wurde Soares Mitte Dezember in eine Klinik in Lissabon eingeliefert. Dort starb er am 7. Januar 2017 im Alter von 92 Jahren an Herzversagen.

Grab:

Sterbedaten von Mário Soares
Todestag: 7. Januar 2017
Alter:92 Jahre
Sterbeort:Lissabon, Portugal
Grab:
Todesursache:Herzversagen

Mehr Infos zu Mário Soares:
Mário Soares auf Promi-Geburtstage.de
Mário Soares auf Wikipedia

Die Seite 'Mário Soares †' wird auch unter diesen Suchbegriffen gefunden: Mário Soares tot | Mário Soares Tod | Mário Soares gestorben | Mário Soares Todesursache | Mário Soares Grab | Mário Soares Beerdigung | Mário Soares Beisetzung | Wann ist Mário Soares gestorben | Wo ist Mário Soares gestorben | Wie ist Mário Soares gestorben | Todesursache Mário Soares | Woran ist Mário Soares gestorben
Sie befinden sich auf der Seite .

Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie-Richtlinie | Cookie-Einstellungen ändern
Copyright © Margitta Böttcher Internetdienstleistungen, 2005-2024