Leben nach dem Tod

Mikael Nyqvist †

Wer ist 2017 gestorben? Der Rückblick im Video

Zum Tod von Mikael Nyqvist

Mikael Nyqvist tot

Mikael Nyqvist war ein schwedischer Schauspieler.

Er wurde am 8. November 1960 in Stockholm, Schweden, geboren.

Nyqvist begann seine Schauspielkarriere am Theater. Ende der 1990er Jahre hatte er erste Filmollen in der schwedisch-deutschen Krimiserie "Kommissar Beck", bevor er 2004 durch seine Hauptrolle im Musikfilm-Drama "Wie im Himmel" einem größeren Publikum bekannt wurde. International berühmt wurde Nyqvist 2009 durch die Verfilmungen der Stieg-Larsson-Bücher "Verblendung", "Verdammnis" und "Vergebung", in denen er den Journalisten Mikael Blomkvist spielte. Weitere Höhepunkte seiner Karriere waren Rollen in den Hollywood-Produktionen "Mission: Impossible – Phantom Protokoll" (2011) und "John Wick" (2014). 2015 war er der Hauptdarsteller in der schwedisch-deutschen Dramaserie "100 Code". Im gleichen Jahr spielte er an der Seite von Emma Watson und Daniel Brühl im Kinofilm "Colonia Dignidad – Es gibt kein Zurück" den Sektenführer Paul Schäfer. 1990 heiratete Mikael Nyqvist die Produktionsdesignerin Catharina Ehrnrooth, mit ihr hatte er zwei Kinder.

Mikael Nyqvist ist am 27. Juni 2017 im Alter von 56 Jahren gestorben.

Todesursache: Mikael Nyqvist starb ein ein Jahr, nachdem er an Lungenkrebs erkrankt war, friedlich im Kreis seiner Familie.

Grab:

Sterbedaten von Mikael Nyqvist
Todestag: 27. Juni 2017
Alter:56 Jahre
Sterbeort:unbekannt
Grab:
Todesursache:Lungenkrebs

Mehr Infos zu Mikael Nyqvist:
Mikael Nyqvist auf Promi-Geburtstage.de
Mikael Nyqvist auf Wikipedia

Die Seite 'Mikael Nyqvist †' wird auch unter diesen Suchbegriffen gefunden: Mikael Nyqvist tot | Mikael Nyqvist Tod | Mikael Nyqvist gestorben | Mikael Nyqvist Todesursache | Mikael Nyqvist Grab | Mikael Nyqvist Beerdigung | Mikael Nyqvist Beisetzung | Wann ist Mikael Nyqvist gestorben | Wo ist Mikael Nyqvist gestorben | Wie ist Mikael Nyqvist gestorben | Todesursache Mikael Nyqvist | Woran ist Mikael Nyqvist gestorben
Sie befinden sich auf der Seite .

Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie-Richtlinie | Cookie-Einstellungen ändern
Copyright © Margitta Böttcher Internetdienstleistungen, 2005-2024