Leben nach dem Tod

Gunter Gabriel †

Wer ist 2017 gestorben? Der Rückblick im Video

Zum Tod von Gunter Gabriel

Gunter Gabriel tot

Gunter Gabriel war ein deutscher Country- und Schlagersänger, Komponist, Texter und Produzent.

Er wurde am 11. Juni 1942 in Bünde, Deutschland, geboren.

Gabriel wurde in den 1970er Jahren mit Hits wie "Hey Boss, ich brauch mehr Geld" oder "Komm unter meine Decke" bekannt. Daneben schrieb er erfolgreich Songs für Künstler wie Frank Zander, Juliane Werding, Peter Alexander und andere. Gabriel fühlte sich besonders der Musik von Sänger Johnny Cash verbunden, dessen Songs er auf deutsch interpretierte. Mit der Country-Legende verband Gabriel eine 25jährige Freundschaft. Gabriel's Leben war von Schlagzeilen begleitet: Alkoholsucht, finanzielle und gesundheitliche Probleme. 2010 spielte er die Hauptrolle im Theaterstück "Hello, I'm Johnny Cash", 2016 war er Kandidat der Reality-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Der Sänger, der sich selbst als Außenseiter bezeichnete, war vier mal verheiratet und hinterlässt vier Kinder.

Gunter Gabriel ist am 22. Juni 2017 im Alter von 75 Jahren in Hannover, Deutschland, gestorben.

Todesursache: Gunter Gabriel erlitt bei einem Treppensturz am 10. Juni 2017 einen dreifachen Bruch des ersten Halswirbels, woraufhin er in ein Hannoveraner Krankenhaus eingeliefert wurde. Dort wurde der Sänger drei mal operiert und starb schließlich an den Strapazen der schweren Operationen.

Grab:

Sterbedaten von Gunter Gabriel
Todestag: 22. Juni 2017
Alter:75 Jahre
Sterbeort:Hannover, Deutschland
Grab:
Todesursache:Operation

Mehr Infos zu Gunter Gabriel:
Gunter Gabriel auf Promi-Geburtstage.de
Gunter Gabriel auf Wikipedia

Die Seite 'Gunter Gabriel †' wird auch unter diesen Suchbegriffen gefunden: Gunter Gabriel tot | Gunter Gabriel Tod | Gunter Gabriel gestorben | Gunter Gabriel Todesursache | Gunter Gabriel Grab | Gunter Gabriel Beerdigung | Gunter Gabriel Beisetzung | Wann ist Gunter Gabriel gestorben | Wo ist Gunter Gabriel gestorben | Wie ist Gunter Gabriel gestorben | Todesursache Gunter Gabriel | Woran ist Gunter Gabriel gestorben
Sie befinden sich auf der Seite .

Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie-Richtlinie | Cookie-Einstellungen ändern
Copyright © Margitta Böttcher Internetdienstleistungen, 2005-2024