Leben nach dem Tod

Elie Wiesel †

Wer ist 2016 gestorben? Der Rückblick im Video

Zum Tod von Elie Wiesel

Elie Wiesel tot

Elie Wiesel war ein US-amerikanischer Schriftsteller und Friedensnobelpreisträger.

Er wurde am 30. September 1928 in Sighetu Marmației, Rumänien, geboren.

Wiesel wurde 1944 von den Nationalsozialisten in das Vernichtungslager Auschwitz deportiert, später wurde er in das Konzentrationslager Buchenwald verlegt. Am 11. April 1945 wurde er dort von amerikanischen Truppen befreit. Nach dem Krieg wurde Elie Wiesel Journalist und Schriftsteller und verarbeitete in seinen Büchern die Geschehnisse während des Holocaust. 1986 erhielt Wiesel den Friedensnobelpreis für seine Vorbildfunktion im Kampf gegen Gewalt, Unterdrückung und Rassismus.

Elie Wiesel ist am 2. Juli 2016 im Alter von 87 Jahren in Boston, Massachusetts, USA, gestorben.

Todesursache:

Das Grab von Elie Wiesel befindet sich auf dem Sharon Gardens Cemetery in Valhalla, New York, USA.

Sterbedaten von Elie Wiesel
Todestag: 2. Juli 2016
Alter:87 Jahre
Sterbeort:Boston, Massachusetts, USA
Grab:Sharon Gardens Cemetery in Valhalla, New York, USA
Todesursache:

Mehr Infos zu Elie Wiesel:
Elie Wiesel auf Promi-Geburtstage.de
Elie Wiesel auf Wikipedia

Die Seite 'Elie Wiesel †' wird auch unter diesen Suchbegriffen gefunden: Elie Wiesel tot | Elie Wiesel Tod | Elie Wiesel gestorben | Elie Wiesel Todesursache | Elie Wiesel Grab | Elie Wiesel Beerdigung | Elie Wiesel Beisetzung | Wann ist Elie Wiesel gestorben | Wo ist Elie Wiesel gestorben | Wie ist Elie Wiesel gestorben | Todesursache Elie Wiesel | Woran ist Elie Wiesel gestorben
Sie befinden sich auf der Seite .

Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie-Richtlinie | Cookie-Einstellungen ändern
Copyright © Margitta Böttcher Internetdienstleistungen, 2005-2024