Leben nach dem Tod

Prince †

Wer ist 2016 gestorben? Der Rückblick im Video

Zum Tod von Prince

Prince tot

Prince war ein US-amerikanischer Sänger, Komponist, Songwriter und Musikproduzent.

Er wurde am 7. Juni 1958 in Chanhassen, Minnesota, USA, geboren.

Prince wurde durch die Single "Purple Rain" aus dem gleichnamigen Film bekannt. Der Hit aus dem Jahr 1984 gewann einen Grammy und machte Prince zum gefeierten Star. Im Laufe seiner Karriere verkaufte er über 100 Millionen Tonträger, gewann sieben Grammy Awards, einen Oscar sowie einen Golden Globe Award. 2004 wurde Prince in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Prince ist am 21. April 2016 im Alter von 57 Jahren in Chanhassen, Minnesota, USA, gestorben.

Todesursache: Nach einem Konzert in Atlanta am 15. April 2016 war Prince in seinem Privatjet unterwegs, als das Flugzeug wegen gesundheitlicher Probleme des Stars notlanden musste. Im Krankenhaus wurde eine Überdosis Opiate diagnostiziert, es wurde ein Gegenmittel gespritzt. In den Medien war zunächst von einer Grippe als Ursache für das Unwohlsein die Rede gewesen. Trotz der Einwände der Ärzte verließ der Musiker das Krankenhaus nach drei Stunden und gab am nächsten Tag sogar ein Konzert. Kurz danach sagte er jedoch alle weiteren Auftritte ab. Am Morgen des 20. April wurde ein Notarzt in Prince' Villa gerufen, der jedoch nur noch den Tod des Sängers feststellen konnte. Im Juni 2016 wurde bekanntgegeben, dass Prince an einer Überdosis des Schmerzmittels Fentanyl gestorben sei.

Grab: Der Leichnam des Sängers wurde eingeäschert. Die Asche soll laut Aussage von Angehörigen an einem unbekannten Ort verwahrt werden.

Sterbedaten von Prince
Todestag: 21. April 2016
Alter:57 Jahre
Sterbeort:Chanhassen, Minnesota, USA
Grab:Urnengrab, Standort unbekannt
Todesursache:Überdosis Medikamente

Mehr Infos zu Prince:
Prince auf Promi-Geburtstage.de
Prince auf Wikipedia

Die Seite 'Prince †' wird auch unter diesen Suchbegriffen gefunden: Prince tot | Prince Tod | Prince gestorben | Prince Todesursache | Prince Grab | Prince Beerdigung | Prince Beisetzung | Wann ist Prince gestorben | Wo ist Prince gestorben | Wie ist Prince gestorben | Todesursache Prince | Woran ist Prince gestorben
Sie befinden sich auf der Seite .

Copyright © Andreas Böttcher, 2018   ·   +Andreas Böttcher