Leben nach dem Tod

Joachim Kemmer †

Zum Tod von Joachim Kemmer

Joachim Kemmer tot

Joachim Kemmer war ein deutscher Schauspieler, Kabarettist, Sänger und Synchronsprecher.

Er wurde am 12. September 1939 in Brandenburg an der Havel, Deutschland, geboren.

Kemmer war ausgebildeter Schauspieler und Sänger und sammelte erste Erfahrungen am von Dieter Hallervorden gegründeten Kabarett "Die Wühlmäuse". 1971 hatte er in "Gebissen wird nur nachts" sein Spielfilmdebüt und war seitdem in vielen TV-Serien wie "Blank, Meier, Jensen" oder "Edgar, Hüter der Moral" und Filmen wie dem Thriller "Die Katze" oder "Otto - Der neue Film" zu sehen. Neben der Schauspielerei war er vor allem als Synchronsprecher sehr bekannt. Er lieh seine markante Stimme u.a. Humphrey Bogart, Jeff Bridges oder Harvey Keitel (in Taxi-Driver) und sprach in vielen Zeichentrickfilmen wie "Cap und Capper", "König der Löwen" oder "Die Schöne und das Biest". Kemmer war mit der Schauspielerin Krista Stadler verheiratet.

Joachim Kemmer ist am 26. April 2000 im Alter von 60 Jahren in Wien, Österreich, gestorben.

Todesursache: Joachim Kemmer starb an Lungenkrebs.

Das Grab von Joachim Kemmer befindet sich auf dem Zentralfriedhof in Wien, Österreich.

Grab von Joachim Kemmer auf dem Zentralfriedhof in Wien
Grab von Joachim Kemmer
Sterbedaten von Joachim Kemmer
Todestag: 26. April 2000
Alter:60 Jahre
Sterbeort:Wien, Österreich
Grab:Zentralfriedhof in Wien, Österreich
Todesursache:Lungenkrebs

Mehr Infos zu Joachim Kemmer:
Joachim Kemmer auf Promi-Geburtstage.de
Joachim Kemmer auf Wikipedia

Die Seite 'Joachim Kemmer †' wird auch unter diesen Suchbegriffen gefunden: Joachim Kemmer tot | Joachim Kemmer Tod | Joachim Kemmer gestorben | Joachim Kemmer Todesursache | Joachim Kemmer Grab | Joachim Kemmer Beerdigung | Joachim Kemmer Beisetzung | Wann ist Joachim Kemmer gestorben | Wo ist Joachim Kemmer gestorben | Wie ist Joachim Kemmer gestorben | Todesursache Joachim Kemmer | Woran ist Joachim Kemmer gestorben
Sie befinden sich auf der Seite .

Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie-Richtlinie | Cookie-Einstellungen ändern
Copyright © Margitta Böttcher Internetdienstleistungen, 2005-2024