Leben nach dem Tod

Adolf Eichmann †

Zum Tod von Adolf Eichmann

Adolf Eichmann tot

Adolf Eichmann war ein deutscher Kriegsverbrecher.

Er wurde am 19. März 1906 in Solingen, Deutschland, geboren.

Eichmann war während des Zweiten Weltkriegs als Leiter des für die Organisation der Vertreibung und Deportation der Juden zuständigen Eichmannreferats mitverantwortlich für die Ermordung von schätzungsweise sechs Millionen Menschen. Nach dem Krieg tauchte Eichmann in Argentinien unter, wo er 1960 von Agenten des israelischen Geheimdienstes aufgespürt und nach Israel entführt wurde. Dort wurde er in einem Gerichtsprozess zum Tod verurteilt und 1962 hingerichtet.

Adolf Eichmann ist am 1. Juni 1962 im Alter von 56 Jahren in Ramla, Israel, gestorben.

Todesursache: Eichmann wurde am 1. Juni 1962 um Mitternacht im Ajalon-Gefängnis von Ramla durch Erhängen hingerichtet. Seine letzten Worte waren: "Es lebe Deutschland, Argentinien und Österreich. Meine Herren, bald werden wir uns wiedersehen". Sein Leichnam wurde verbrannt und die Asche "außerhalb der Hoheitsgewässer Israels" ins Meer gestreut.

Das Grab von Adolf Eichmann befindet sich Ascheverstreuung im Meer in , .

Sterbedaten von Adolf Eichmann
Todestag: 1. Juni 1962
Alter:56 Jahre
Sterbeort:Ramla, Israel
Grab:Ascheverstreuung im Meer in ,
Todesursache:Hinrichtung

Mehr Infos zu Adolf Eichmann:
Adolf Eichmann auf Promi-Geburtstage.de
Adolf Eichmann auf Wikipedia

Die Seite 'Adolf Eichmann †' wird auch unter diesen Suchbegriffen gefunden: Adolf Eichmann tot | Adolf Eichmann Tod | Adolf Eichmann gestorben | Adolf Eichmann Todesursache | Adolf Eichmann Grab | Adolf Eichmann Beerdigung | Adolf Eichmann Beisetzung | Wann ist Adolf Eichmann gestorben | Wo ist Adolf Eichmann gestorben | Wie ist Adolf Eichmann gestorben | Todesursache Adolf Eichmann | Woran ist Adolf Eichmann gestorben
Sie befinden sich auf der Seite .

Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie-Richtlinie | Cookie-Einstellungen ändern
Copyright © Margitta Böttcher Internetdienstleistungen, 2005-2024