Leben nach dem Tod
mementomori-frau-mit-kopf
  • Leben nach dem Tod

Diese Stars sind zu früh gestorben

Jung gestorbene Prominente und die Todesursachen

NameTodestagAlter
Eugen Kipp
deutscher Fußballspieler, zweiter Rekordnationalspieler
† 10. Nov 193146 J.
Todesursache: Eugen Kipp wurde im 1. Weltkrieg 1915 an der Westfront bei Ypern schwer verwundet, woraufhin sein rechtes Bein amputiert werden musste. Außerdem erlitt er Verletzungen durch Bajonettstiche. Von diesen Verwundungen erholte er sich nie wieder und starb schließlich 1931 in Stuttgart an deren Spätfolgen.
Oscar Wilde früher Tod UrsacheOscar Wilde
irischer Schriftsteller
† 30. Nov 190046 J.
Todesursache: Oscar Wilde wurde aufgrund seines homosexuellen Umgangs am 25. Mai 1895 zu zwei Jahren Zuchthaus mit schwerer Zwangsarbeit verurteilt. Er wurde gesundheitlich schwer angeschlagen aus dem Gefängnis entlassen. Drei Jahre später starb er völlig mittellos im Pariser „Hotel d’ Alsace“ an den Folgen einer Hirnhautentzündung, die aus einer chronischen Mittelohrentzündung resultierte.
Manfred Schott
deutscher Schauspieler und Synchronsprecher
† 7. Apr 198246 J.
Todesursache: Manfred Schott, der seine markante Stimme u.a. Jack Nicholson lieh, verunglückte auf dem Föhringer Ring in München tödlich, als ein Kieslaster ins Schleudern geriet und mit seinem Audi kollidierte.
Albert Camus früher Tod UrsacheAlbert Camus
französischer Schriftsteller und Philosoph
† 4. Jan 196046 J.
Todesursache: Albert Camus starb bei einem Autounfall als Beifahrer auf der Fahrt von Lourmarin nach Paris in der Nähe von Villeblevin. Der von einem bekannten gefahrene Facel Vega FV kam ins Schleudern, als ein Hinterreifen geplatzt war, und prallte gegen einen Baum.
Graham Hill früher Tod UrsacheGraham Hill
britischer Automobilrennfahrer und Formel-1-Weltmeister
† 29. Nov 197546 J.
Todesursache: Autorennfahrer Graham Hill kam am 29. November 1975 bei einem Flugzeugabsturz mit der eigenen Piper Aztec ums Leben. Hill hatte beim Anflug auf den Flughafen Elstree bei London wegen dichten Nebels die Kontrolle über das Flugzeug verloren. Mit ihm starben fünf weitere Mitglieder des Embassy-Hill-Teams.
Audie Murphy früher Tod UrsacheAudie Murphy
US-amerikanischer Filmschauspieler
† 28. Mai 197146 J.
Todesursache: Audie Murphy, der vor seiner Schauspielkarriere der höchst dekorierte Soldat des 2. Weltkriegs war, starb bei einem Flugzeugabsturz in der Nähe von Roanoke (Virginia) auf dem Weg zu einem Geschäftstreffen. Bei dem Absturz kamen alle sechs Insassen ums Leben. Murphy wurde mit militärischen Ehren auf dem Nationalfriedhof Arlington beigesetzt.
Renate Kern
deutsche Schlager- und Country-Sängerin
† 18. Feb 199146 J.
Todesursache: Renate Kern litt zuletzt unter Depressionen. Im Alter von 46 Jahren erhängte sich die Sängerin in ihrem Haus in Hoyerswege in Niedersachssen.
Philip Seymour Hoffman früher Tod UrsachePhilip Seymour Hoffman
US-amerikanischer Schauspieler und Oscarpreisträger
† 2. Feb 201446 J.
Todesursache: Philip Seymour Hoffman wurde tot in seinem New Yorker Appartement aufgefunden. Als Todesursache wurde bei der Obduktion eine Mischung aus Heroin, Kokain, Amphetamin und Benzodiazepinen festgestellt. Die Staatsanwaltschaft ging von einem Unfall aus.
Dolores O’Riordan früher Tod UrsacheDolores O’Riordan
irische Sängerin (Band "The Cranberries")
† 15. Jan 201846 J.
Todesursache: Dolores O'Riordan hatte 2017 starke Rückenprobleme, worauf eine Europatournee ihrer Band "The Cranberries" abgesagt werden musste. Zudem litt sie in den letzten Wochen vor ihrem Tod an starken Depressionen. 2013 hatte sich O'Riordan versucht, mit einer Überdosis das Leben zu nehmen. Am 15. Januar 2018 starb sie überraschend mit nur 46 Jahren in London, wo sie sich für Tonaufnahmen aufhielt. Man fand ihren Leichnam in ihrem Hotelzimmer im Londoner Hilton Park Lane.
Demba Nabé früher Tod UrsacheDemba Nabé
deutscher Musiker (Band "Seeed")
† 31. Mai 201846 J.
Todesursache: Demba Nabé starb unter noch nicht geklärten Umständen im Alter von 46 Jahren.
Martine Carol
französische Schauspielerin
† 6. Feb 196746 J.
Todesursache: Martine Carol, die in den 1950er Jahren als Sexsymbol galt, wurde tot in einem Hotelzimmer in Monaco aufgefunden. Sie starb an einem Herzinfarkt.
Marianne Bachmeier
deutsche Gastwirtin
† 17. Sep 199646 J.
Todesursache: Marianne Bachmeier wurde bundesweit bekannt, nachdem sie 1981 den Mörder ihrer Tochter in Selbstjustiz im Gerichtsaal erschossen hatte. Sie verbüßte eine dreijährige Haftstrafe. Bachmeier erkrankte an Bauchspeicheldrüsenkrebs, woran sie am 17. September 1996 in einem Lübecker Krankenhaus starb.
Rio Reiser
deutscher Rockmusiker (Band "Ton Steine Scherben")
† 20. Aug 199646 J.
Todesursache: Sänger Rio Reiser ("König von Deutschland") starb an Kreislaufversagen aufgrund innerer Blutungen der Speiseröhre.
John F. Kennedy früher Tod UrsacheJohn F. Kennedy
US-amerikanischer Politiker und 35. Präsident der Vereinigten Staaten
† 22. Nov 196346 J.
Todesursache: John F. Kennedy wurde am 22. November 1963 während einer Wahlkampfreise in Dallas, die er im offenen Wagen unternahm, durch mehrere Gewehrschüsse getötet. Bis heute konnte nicht zweifelsfrei geklärt werden, wer der oder die Attentäter waren.
Volker Eckstein
deutscher Schauspieler
† 26. Mär 199346 J.
Todesursache: Volker Eckstein erlag einem Krebsleiden.
George Orwell früher Tod UrsacheGeorge Orwell
britischer Schriftsteller
† 21. Jan 195046 J.
Todesursache: George Orwell, der durch Bücher wie "Die Farm der Tiere" und "1984" berühmt wurde, starb in London an Tuberkulose, vermutlich einer Folge seiner 10jährigen Zeit als Obdachloser.
Ian Stewart
britischer Musiker, Gründungsmitglied der Rolling Stones
† 12. Dez 198547 J.
Todesursache: Ian Stewart starb in London an einem Herzinfarkt.
Sven Lehmann
deutscher Schauspieler
† 3. Apr 201347 J.
Todesursache: Nachdem Sven Lehmann sichtlich geschwächt am 7. Dezember 2012 zum letzten Mal auf der Bühne stand, starb er drei Monate später an seinem langen Krebsleiden.
Dean Reed früher Tod UrsacheDean Reed
US-amerikanischer Schauspieler, Sänger, Drehbuchautor und Regisseur
† 13. Jun 198647 J.
Todesursache: Dean Reed, der in frühen Jahren in Lateinamerika als Teenager-Idol galt, lebte ab 1973 als bekennender Sozialist in der DDR. Zuletzt an Depressionen leidend, fand man Reed am 13. Juni 1986 mit aufgeschnittenen Pulsadern und einer Überdosis Schlaftabletten im knietiefen Wasser des Zeuthener Sees. In einem Abschiedsbrief gab er u.a. seiner Frau eine Mitschuld an seinem Suizid.
Jan Hahn früher Tod UrsacheJan Hahn
deutscher Radio- und Fernsehmoderator sowie Schauspieler
† 4. Mai 202147 J.
Todesursache: Wie der Sender RTL mitteilte, verstarb Jan Hahn nach kurzer, schwerer Krankheit.
Frida Kahlo früher Tod UrsacheFrida Kahlo
mexikanische Malerin
† 13. Jul 195447 J.
Todesursache: Frida Kahlo starb an einer Lungenembolie.
John Jacob Astor früher Tod UrsacheJohn Jacob Astor
US-amerikanischer Geschäftsmann
† 15. Apr 191247 J.
Todesursache: John Jacob Astor kam beim Untergang der "Titanic" ums Leben, vermutlich wurde er beim Niederstürzen des vorderen Schornsteines erschlagen. Seinen Leichnam fand man bei Bergungsarbeiten am 22. April 1912 im Meer treibend.
Rory Gallagher früher Tod UrsacheRory Gallagher
irischer Gitarrist und Singer-Songwriter
† 14. Jun 199547 J.
Todesursache: Rory Gallagher starb an den Folgen einer Lebertransplantation, die aufgrund seines Alkoholismus notwendig geworden war.
'' by Rainer Bach, gemeinfrei
Al Lettieri
US-amerikanischer Schauspieler
† 18. Okt 197547 J.
Todesursache: Al Lettieri starb mit 47 Jahren in New York an einem Herzinfarkt.
Lisa Martinek früher Tod UrsacheLisa Martinek
deutsche Schauspielerin
† 28. Jun 201947 J.
Todesursache: Lisa Martinek starb während ihres Urlaubs in Grosseto in Italien. Sie erlitt bei einem Tauchgang vor der Insel Elba einen Herzstillstand im Wasser und konnte nicht reanimiert werden.
Jim Reeves früher Tod UrsacheJim Reeves
deutscher Sänger
† 1. Feb 201647 J.
Todesursache: Jim Reeves ist einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Er wurde am 1. Februar 2016 in einem Berliner Hostel erschlagen aufgefunden.
Karl Liebknecht früher Tod UrsacheKarl Liebknecht
deutscher Politiker und Marxist
† 15. Jan 191947 J.
Todesursache: Karl Liebknecht, einer der Gründer der Kommunistischen Partei Deutschlands, wurde nach der Niederschlagung des Berliner Spartakusaufstandes im Januar 1919 von Freikorps-Offizieren ermordet. Die Aufklärung der Straftat wurde von höchster Stelle vereitelt, die Täter nie zur Rechenschaft gezogen.
Rosa Luxemburg früher Tod UrsacheRosa Luxemburg
russisch-deutsche marxistische Theoretikerin
† 15. Jan 191947 J.
Todesursache: Rosa Luxemburg, einflussreiche Vertreterin der europäischen Arbeiterbewegung, wurde wie ihr Freund Karl Liebknecht nach Niederschlagung des Spartakusaufstandes im Januar 1919 von Angehörigen der Garde-Kavallerie-Schützen-Division festgenommen, die sie wenig später durch einen Schuss in die Schläfe töteten. Der Mord sollte nach einer Tat Unbekannter aussehen, ihre Leiche warf man kurzerhand in den Berliner Landwehrkanal.
Roger Troutman
afro-amerikanischer Musiker
† 25. Apr 199947 J.
Todesursache: Roger Troutman starb im Krankenhaus in Dayton, Ohio, an den Folgen mehrerer Pistolenschüsse, die vermutlich von seinem Bruder abgefeuert wurden. Man fand Roger Troutman im Außenbereich seines Aufnahmestudios. Sein Bruder hatte sich einige Blocks entfernt im Auto durch einen Kopfschuss ebenfalls umgebracht. Das Motiv blieb unbekannt.
Judy Garland früher Tod UrsacheJudy Garland
US-amerikanische Filmschauspielerin und Sängerin
† 22. Jun 196947 J.
Todesursache: Judy Garland wurde durch ein unglückliches Privatleben von Aufputsch- und Schlafmitteln abhängig. Sie litt an schwerer Hepatitis, unternahm einen Selbstmordversuch. Zwölf Tage nach ihrem 47. Geburtstag starb sie an einer versehentlichen Überdosis Schlaftabletten.

 1 ... 8  9  10 ... letzte 

 Zum Seitenanfang

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: zu früh gestorben | zu jung gestorben | früh gestorbene Stars | Stars, die früh gestorben sind | Stars mit 27 gestorben | Stars jung gestorben | Todesursache Robin Williams | Todesursache Bruce Lee | Todesursache Bob Marley | Todesursache Michael Jackson

Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie-Richtlinie | Cookie-Einstellungen ändern
Copyright © Margitta Böttcher Internetdienstleistungen, 2005-2024