Leben nach dem Tod
mementomori-frau-mit-kopf
  • Leben nach dem Tod

Diese Stars sind zu früh gestorben

Jung gestorbene Prominente und die Todesursachen

NameTodestagAlter
Coluche
französischer Filmschauspieler und Komiker
† 19. Jun 198641 J.
Todesursache: Schauspieler und Humorist Coluche kam aufgrund eines Genickbruchs bei einem Motorradunfall ums Leben.
Alan Barton
britischer Sänger
† 23. Mär 199541 J.
Todesursache: Alan Barton, der nach dem Ausstieg von Chris Norman Frontmann der Band "Smokie" wurde, starb an den Folgen einer Gehirnquetschung, die er bei einem Unfall mit dem Tour-Bus in der Nähe von Gummersbach erlitt.
Alan Turing früher Tod UrsacheAlan Turing
britischer Mathematiker, Kryptoanalytiker und Informatiker
† 7. Jun 195441 J.
Todesursache: Alan Turing war homosexuell, was 1952 in Großbritannien unter Strafe stand. Er wurde zur chemischen Kastration verurteilt und erkrankte daraufhin an Depressionen. Ein Jahr später beging Turing Selbstmord. 2013 sprach Königin Elisabeth posthum eine Begnadigung aus.
Kobe Bryant früher Tod UrsacheKobe Bryant
US-amerikanischer Basketballspieler
† 26. Jan 202041 J.
Todesursache: Kobe Bryant starb zusammen mit seiner 13jährigen Tochter Gianna bei einem Hubschrauberabsturz.
Jeffrey Hunter früher Tod UrsacheJeffrey Hunter
US-amerikanischer Schauspieler
† 27. Mai 196942 J.
Todesursache: Kurz nach dem Unterzeichnen des Vertrages als einer der Hauptdarsteller des Films "Desperados" stürzte Jeffrey Hunter, als er auf einer Treppe ausrutschte. Dabei erlitt er eine Hirnblutung. Ohne das Bewusstsein wiedererlangt zu haben, starb er am folgenden Tag während einer Operation, bei der sein Schädelbruch behandelt werden sollte.
Georg Elser früher Tod UrsacheGeorg Elser
deutscher Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus
† 9. Apr 194542 J.
Todesursache: Georg Elser wurde nach seinem misslungenen Attentat auf Adolf Hitler am 8. November 1939 im Münchener Bürgerbräukeller als „Sonderhäftling des Führers“ ohne Gerichtsverfahren im KZ Sachsenhausen, später im KZ Dachau untergebracht. Dort wurde er am 9. April durch einen Genickschuss getötet. Seine Leiche wurde im Krematorium verbrannt.
Robert Kennedy früher Tod UrsacheRobert Kennedy
US-amerikanischer Politiker
† 6. Jun 196842 J.
Todesursache: Robert Kennedy, der Bruder des ermordeten John F. Kennedy, trat 1968 als Kandidat für das Amt des US-Präsidenten an. In der Nacht vom 4. zum 5. Juni, kurz nach seiner Dankesrede im Ballsaal des Hotels Ambassador in Los Angeles, wird er von einem Attentäter angeschossen und lebensgefährlich verletzt. Kennedy erlag einen Tag später im Krankenhaus seinen Verletzungen.
Silvia Seidel
deutsche Schauspielerin
† 1. Aug 201242 J.
Todesursache: Silvia Seidel litt unter Depressionen, dem Vater wurden negative Einflüsse auf seine Tochter zugeschrieben. Seidel wurde tot in ihrer Münchner Wohnung aufgefunden, sie hatte sich mit Tabletten das Leben genommen.
Christian Morgenstern früher Tod UrsacheChristian Morgenstern
deutscher Dichter und Schriftsteller
† 31. Mär 191442 J.
Todesursache: 1893 erkrankt Christian Morgenstern das erste mal an Tuberkulose. Die nachfolgenden Jahre sind von Rückschlägen und Sanatorium-Aufenthalten geprägt. Er stirbt 1914 an der Krankheit. Morgenstern war Mitglied der "Anthroposophischen Gesellschaft" und ein Freund Rudolf Steiners gewesen. Dieser brachte die Urne mit Morgensterns Asche ins Goetheaneum, wo sie sich bis heute befindet.
John Cazale
US-amerikanischer Schauspieler
† 12. Mär 197842 J.
Todesursache: John Cazale erkrankte im Alter von 40 Jahren an Lungenkrebs. Er übernahm noch eine Rolle im Oscar-prämiierten Film "Die durch die Hölle gehen". Aufgrund seines Gesundheitszustands mussten die Szenen mit ihm zuerst abgedreht werden. Meryl Streep, die ebenfalls im Film mitwirkte, pflegte Cazale bis zu seinem Tod am 12. März 1978.
Elvis Presley früher Tod UrsacheElvis Presley
US-amerikanischer Rock’n’Roll-Sänger
† 16. Aug 197742 J.
Todesursache: Der „King of Rock ’n’ Roll“ Elvis Presley starb durch plötzlichen Herztod, seine damalige Verlobte fand ihn in seinem Badezimmer. Uneinigkeit über die Ursachen des Herzstillstandes führten zu einem jahrelangen Expertenstreit und zu juristischen Auseinandersetzungen. Heute geht man davon aus, dass Elvis' schwere chronische Darmkrankheit mit seinem Tod in Zusammenhang stand.
Gary Coleman früher Tod UrsacheGary Coleman
US-amerikanischer Schauspieler
† 28. Mai 201042 J.
Todesursache: Am 26. Mai 2010 wurde Coleman aufgrund eines Sturzes von der Treppe seines Hauses mit einer Hirnblutung in ein Krankenhaus in Provo im Bundesstaat Utah eingeliefert. Er lag im Koma und starb zwei Tage später im Alter von 42 Jahren.
Mary Ure
schottische Film- und Theaterschauspielerin
† 3. Apr 197542 J.
Todesursache: Mary Ure, die die Ehefrau des Schauspielers Robert Shaw war, litt an Depressionen und Alkoholsucht. Am 3. April 1975 beging sie Suizid durch Einnahme von Alkohol und Barbituraten.
Peter Tosh früher Tod UrsachePeter Tosh
jamaikanischer Musiker
† 11. Sep 198742 J.
Todesursache: Tosh wurde in seinem Haus in Kingston in Jamaika von bewaffneten Männern überfallen, die Geld von ihm verlangten. Da Tosh kein Geld im Haus hatte, wurde er vom Anführer mit zwei Kopfschüssen getötet.
Robert Graf
deutscher Theater- und Filmschauspieler
† 4. Feb 196642 J.
Todesursache: 1965 musste sich Robert Graf wegen Gefäßverengung einen Fuß amputieren lassen. Wenig später starb er in seinem Haus in München an der unheilbaren Krankheit.
Margaux Hemingway früher Tod UrsacheMargaux Hemingway
US-amerikanische Schauspielerin und Model
† 2. Jul 199642 J.
Todesursache: Margaux Hemingway war die Enkelin des Schriftstellers Ernest Hemingway. Nach zwei gescheiterten Ehen vereinsamte sie immer mehr, wurde alkoholkrank. Entzugsversuche scheiterten. Am Vortag des Jahrestages ihres Großvaters beging auch sie Selbstmord. In ihrem Blut fand man eine Überdosis Sedativa.
Jeff Chandler früher Tod UrsacheJeff Chandler
US-amerikanischer Schauspieler
† 17. Jun 196142 J.
Todesursache: Jeff Chandler verstarb kurz nach den Dreharbeiten zu "Merrill's Marauders" an einer Blutvergiftung als Folge einer Bruchoperation. Chandler wurde mit einem Stern im Hollywood Walk of Fame geehrt.
Klaus Mann früher Tod UrsacheKlaus Mann
deutscher Schriftsteller
† 21. Mai 194942 J.
Todesursache: Klaus Mann, der Sohn von Thomas Mann, war seit frühester Jugend von dem Gefühl der Einsamkeit und von Todessehnsucht beherrscht. Er nahm sich in Cannes das Leben, indem er eine Überdosis Schlaftabletten nahm. Sein Vater resümierte: "Er starb gewiß auf eigene Hand und nicht um als Opfer der Zeit zu posieren. Aber er war es in hohem Grade." Golo Mann zum Tod seines Bruders: "...die Neigung zum Tod war in ihm gewesen von Anfang an, er hatte nie alt werden können oder wollen, er war am Ende; günstigere Bedingungen im Moment hätten sein Leben verlängert, jedoch nur um ein geringes Stück..."
Ofra Haza früher Tod UrsacheOfra Haza
israelische Sängerin
† 23. Feb 200042 J.
Todesursache: Ofra Haza starb nach einem 14tägigen Krankenhausaufenthalt an Organversagen als Folge einer HIV-Infektion, die sie sich bei ihrem Mann geholt hatte.
Natalie Wood früher Tod UrsacheNatalie Wood
US-amerikanische Schauspielerin
† 29. Nov 198143 J.
Todesursache: Natalie Wood kam während einer Bootsfahrt nahe Santa Catalina Island bei Los Angeles ums Leben. Auf dem Boot befanden sich ihr Mann Robert Wagner sowie Schauspieler Christopher Walken. Wood fiel unter bis heute ungeklärten Umständen ins Wasser und ertrank.
Karina Kraushaar
deutsche Schauspielerin
† 5. Mär 201543 J.
Todesursache: Karina Kraushaar starb an Organversagen als Folge ihrer jahrelangen Alkoholsucht. Sie wurde bewusstlos in ihrer Hamburger Wohnung gefunden und starb noch am gleichen Tag im UKE Hamburg.
Tamara Danz
deutsche Sängerin (Band "Silly")
† 22. Jul 199643 J.
Todesursache: Anfang 1995 wurde bei Tamara Danz Brustkrebs diagnostiziert. Trotz einer Operation und monatelangen Therapie starb sie im Alter von nur 43 Jahren an der Krankheit.
Cassandra Harris
australische Schauspielerin
† 28. Dez 199143 J.
Todesursache: Harris starb an Eierstockkrebs.
Judy Holliday
US-amerikanische Schauspielerin, Sängerin und Oscar-Preisträgerin
† 7. Jun 196543 J.
Todesursache: Judy Holliday starb kurz vor ihrem 44. Geburtstag an Brustkrebs.
Dan Blocker
US-amerikanischer Schauspieler
† 13. Mai 197243 J.
Todesursache: Dan Blocker, der Darsteller des "Hoss" in der Western-Serie "Bonanza", starb während einer Gallenstein-Operation an einer Lungenembolie.
Uwe Barschel früher Tod UrsacheUwe Barschel
deutscher Politiker und Ministerpräsident
† 11. Okt 198743 J.
Todesursache: Am 11. Oktober 1987 wurde Uwe Barschel von einem Stern-Reporter tot und vollständig bekleidet in der Badewanne seines Zimmers 317 im Hotel Beau-Rivage in Genf aufgefunden. Nach offiziellen Ermittlungen soll es sich um Suizid durch Medikamenteneinahme gehandelt haben. Dafür sprach der Druck in der Öffentlichkeit, unter dem Barschel wegen der Verleumdungskampagne gegen Björn Engholm stand. Die Barschel-Familie bestritt die Selbstmord-These und erstattete Anzeige gegen Unbekannt wegen Mordes. Tatsächlich sprechen viele Indizien dafür, die genauen Umstände konnten jedoch nie geklärt werden.
Dean Potter früher Tod UrsacheDean Potter
US-amerikanischer Extremsportler
† 16. Mai 201543 J.
Todesursache: Dean Potter machte durch seine Rekorde als Kletterer, Bergsteiger und Basejumper Schlagzeilen. Am 16. Mai 2015 kam er im Yosemite-Nationalpark mit einem Freund ums Leben, als beide versuchten, mit ihrem Wingsuit durch eine Felslücke zu fliegen.
John Candy früher Tod UrsacheJohn Candy
kanadischer Komiker und Schauspieler
† 4. Mär 199443 J.
Todesursache: John Candy starb bei Dreharbeiten zum Film "Wagons East!" in Mexiko an einem Herzinfarkt. Trotz der Warnungen seiner Ärzte weigerte sich der übergewichtige Schauspieler abzunehmen, da er seinen Erfolg auf sein äußeres Erscheinungsbild zurückführte. Er hinterließ eine Tochter und einen Sohn.
Django Reinhardt früher Tod UrsacheDjango Reinhardt
belgischer Jazz-Gitarrist
† 16. Mai 195343 J.
Todesursache: Django Reinhardt gilt als ein Begründer des europäischen Jazz. Nachdem er schon länger über starke Kopfschmerzen geklagt hatte, brach Reinhardt am 16. Mai 1953 beim Teetrinken in seinem Lieblingscafé in Samois-sur-Seine aufgrund eines Schlaganfalles zusammen und starb noch am selben Tag.
Romy Schneider früher Tod UrsacheRomy Schneider
deutsch-französische Schauspielerin
† 29. Mai 198243 J.
Todesursache: Romy Schneider galt auf dem Höhepunkt ihrer Karriere als erfolgreichste Schauspielerin des französischen Fernsehens. Nach einer schweren Operation und dem Tod ihres vierzehnjährigen Sohnes 1981 ging es Romy Schneider gesundheitlich nicht gut. Ihr Lebensgefährte fand sie am Morgen des 29. Mai 1982 tot an ihrem Schreibtisch. Die Obduktion ergab Herzversagen, die genauen Umstände sind bis heute nicht bekannt.

 1 ... 6  7  8 ... letzte 

 Zum Seitenanfang

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: zu früh gestorben | zu jung gestorben | früh gestorbene Stars | Stars, die früh gestorben sind | Stars mit 27 gestorben | Stars jung gestorben | Todesursache Robin Williams | Todesursache Bruce Lee | Todesursache Bob Marley | Todesursache Michael Jackson

Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie-Richtlinie | Cookie-Einstellungen ändern
Copyright © Margitta Böttcher Internetdienstleistungen, 2005-2024