Leben nach dem Tod
mementomori-frau-mit-kopf
  • Leben nach dem Tod

Diese Stars sind zu früh gestorben

Jung gestorbene Prominente und die Todesursachen

NameTodestagAlter
Michael Hutchence früher Tod UrsacheMichael Hutchence
australischer Sänger (Band "INXS")
† 22. Nov 199737 J.
Todesursache: Hutchence erhängte sich mit einem Gürtel in einem Hotelzimmer im Ritz-Carlton in Sydney.
Jennifer Nitsch
deutsche Schauspielerin
† 13. Jun 200437 J.
Todesursache: Jennifer Nitsch starb an den Folgen eines Sturzes aus dem Fenster ihrer Münchner Wohnung. Die Obduktion ergab, dass Nitsch 3,1 Promille Alkohol im Blut hatte. Ob es sich um einen Unfall handelte, oder ob sich die als depressiv geltende Schauspielerin das Leben nahm, konnte nie geklärt werden.
Christina Onassis früher Tod UrsacheChristina Onassis
Tochter des griechischen Reeders Aristoteles Onassis
† 19. Nov 198837 J.
Todesursache: Christina Onassis erlitt einen durch ein Lungenödem verursachten Herzinfarkt, verursacht durch Einnahme von Barbituraten und deren Missbrauch.
Bobby Darin
US-amerikanischer Musiker und Entertainer
† 20. Dez 197337 J.
Todesursache: Bobby Darin musste sich wegen eines Herzleidens mehreren Operationen unterziehen, erlag seiner Krankheit aber im Dezember 1973 im „Hollywood’s Cedars of Lebanon Hospital“. Seinen Körper hat er dem UCLA Forschungs-Center überlassen.
Earl Grant
US-amerikanischer Sänger, Pianist und Organist
† 11. Jun 197037 J.
Todesursache: Earl Grant starb bei einem Autounfall, als er auf der Fahrt von Los Angeles nach Juarez in Mexiko mit seinem Rolls Royce in einer Kurve von der Straße abkam und sich dabei überschlug. Mit ihm starb auch der 17jährige Sohn seines Cousins.
Hanns Lothar
deutscher Schauspieler
† 11. Mär 196737 J.
Todesursache: Hanns Lothar, der Vater von Susanne Lothar, starb während Theaterproben an Nierenversagen mit nachfolgendem Kreislaufkollaps.
Steven Holcomb früher Tod UrsacheSteven Holcomb
US-amerikanischer Bobpilot
† 6. Mai 201737 J.
Todesursache: Steven Holcomb starb mit nur 37 Jahren an einem Lungenödem. Man fand ihn tot im Zimmer seines Trainingsquartiers im US-Olympiazentrum in Lake Placid.
Gudrun Ensslin
deutsche Terroristin
† 18. Okt 197737 J.
Todesursache: Gudrun Ensslin nahm sich während ihrer Haft in der Justizvollzugsanstalt Stuttgart-Stammheim das Leben.
Helmuth James Graf von Moltke früher Tod UrsacheHelmuth James Graf von Moltke
deutscher Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus
† 23. Jan 194537 J.
Todesursache: Helmuth James Graf von Moltke, der Begründer der Widerstandsgruppe "Kreisauer Kreis", wurde am 11. Januar 1945 zum Tod verurteilt und zwölf Tage später in Plötzensee gehängt.
Rainer Werner Fassbinder früher Tod UrsacheRainer Werner Fassbinder
deutscher Regisseur, Filmproduzent, Schauspieler und Autor
† 10. Jun 198237 J.
Todesursache: Rainer Werner Fassbinder, der als einer der wichtigsten Vertreter des Neuen Deutschen Films der 1970er und 1980er Jahre gilt, starb während der Endarbeiten seines letzten Projekts "Querelle" an einem Herzstillstand. Dieser wurde vermutlich ausgelöst durch eine versehentliche Überdosis aus Kokain sowie Schlaftabletten und Alkohol.
Helga Anders
deutsch-österreichische Schauspielerin und Synchronsprecherin
† 31. Mär 198638 J.
Todesursache: Helga Anders starb an Herzversagen, vermutlich verursacht durch ihren jahrelangen Alkohol- und Drogenkonsum.
George Gershwin früher Tod UrsacheGeorge Gershwin
US-amerikanischer Komponist, Pianist und Dirigent
† 11. Jul 193738 J.
Todesursache: George Gershwin arbeitete in Hollywood gerade an der Partitur zur Filmmusik von The Goldwyn Follies, als er am Flügel zusammenbrach und starb. Ursache war ein Gehirntumor.
Sundance Kid früher Tod UrsacheSundance Kid
US-amerikanischer Gesetzloser
† 22. Mär 190538 J.
Todesursache: Sundance Kid gehörte zur Verbrecher-Bande "Hole in the Wall", die vornehmlich Banken und Züge ausraubte. Gemeinsam mit seinem Freund Butch Cassidy hielt er sich zuletzt in Bolivien auf, wo sie vermutlich von Soldaten gefasst und erschossen wurden.
Frank Giering
deutscher Schauspieler
† 23. Jun 201038 J.
Todesursache: Frank Giering starb in seiner Berliner Wohnung an einer akuten Gallenkolik.
Tony Holiday
deutscher Sänger
† 14. Feb 199038 J.
Todesursache: Tony Holiday war homosexuell. Er starb an den Folgen von AIDS.
Sonny Liston früher Tod UrsacheSonny Liston
US-amerikanischer Boxer
† 30. Dez 197038 J.
Todesursache: Sonny Liston starb ein halbes Jahr nach seinem letzten Kampf unter ungeklärten Umständen in seinem Apartment in Las Vegas, vermutlich an einer Überdosis Heroin.
John F. Kennedy, Jr. früher Tod UrsacheJohn F. Kennedy, Jr.
US-amerikanischer Jurist und Verleger
† 16. Jul 199938 J.
Todesursache: John F. Kennedy jr. kam 1999 zusammen mit seiner Frau und deren Schwester beim Absturz eines Flugzeugs ums Leben. Kennedy, der das Flugzeug selbst flog, war mit seinen Begleitern auf dem Weg zur Hochzeit seiner Cousine Rory Kennedy. Es wird vermutet, dass Kennedy durch die schlechte Sicht beim Flug über das Meer überfordert gewesen sei. Auch könnte die Aufmerksamkeitsschwäche ADHS, unter der er gelitten hat, eine Rolle gespielt haben.
Israel Kamakawiwoʻole
US-amerikanischer Sänger
† 26. Jun 199738 J.
Todesursache: Israel Kamakawiwoʻole, dessen Medley "Over the Rainbow / What a Wonderful World" Platin-Status erreichte, litt an krankhafter Fettsucht. Er starb nach mehreren Krankenhausaufenthalten an Atemnot.
Thomas Kornack früher Tod UrsacheThomas Kornack
deutscher Schauspieler und Regisseur
† 6. Nov 201438 J.
Todesursache: Es wird vermutet, dass Thomas Kornack an einem Herzinfarkt starb.
Pier Angeli früher Tod UrsachePier Angeli
italienische Schauspielerin
† 10. Sep 197139 J.
Todesursache: Pier Angeli starb während der Dreharbeiten zu dem Film "Octaman – Die Bestie aus der Tiefe" ungewollt an einer Überdosis von Medikamenten in Beverly Hills.
Rolf Stommelen früher Tod UrsacheRolf Stommelen
deutscher Sportwagen- und Formel-1-Rennfahrer
† 24. Apr 198339 J.
Todesursache: Rolf Stommelen starb während des 6-Stunden-Rennens von Riverside, als der Heckflügel seines Porsche 935 abbrach und sein Wagen mit 300 km/h gegen eine Betonwand prallte.
Klaus Nomi früher Tod UrsacheKlaus Nomi
deutscher Kontertenor
† 6. Aug 198339 J.
Todesursache: Klaus Nomi, der sich in der homosexuellen Szene bewegte, starb an AIDS.
William Murdoch früher Tod UrsacheWilliam Murdoch
Offizier der "Titanic"
† 15. Apr 191239 J.
Todesursache: William Murdoch kam bei dem Untergang der "Titanic" ums Leben. Seine Leiche wurde nie gefunden.
Dennis Wilson
US-amerikanischer Musiker ("The Beach Boys")
† 28. Dez 198339 J.
Todesursache: Wilson ertrank beim Tauchen im Yachthafen von Marina del Rey bei Los Angeles. Bei der Obduktion seiner Leiche fand man neben Alkohol auch Valium und Kokain in seinem Blut.
Dietrich Bonhoeffer früher Tod UrsacheDietrich Bonhoeffer
deutscher Theologe
† 9. Apr 194539 J.
Todesursache: Dietrich Bonhoeffer war am deutschen Widerstand gegen den Nationalsozialismus beteiligt. Er wurde in der Morgendämmerung des 9. April 1945 im KZ Flossenbürg zum Tod durch Erhängen geführt. Mit ihm starb auch Admiral Wilhelm Canaris.
Dieter Schidor
deutscher Schauspieler
† 17. Sep 198739 J.
Todesursache: Dieter Schidor war homosexuell und lebte mit dem Schauspieler Michael McLernon zusammen. Dieser starb 1986 an AIDS. Schidor hatte sich angesteckt und starb ein Jahr später an der Krankheit.
John Garfield früher Tod UrsacheJohn Garfield
US-amerikanischer Schauspieler
† 21. Mai 195239 J.
Todesursache: Der Schauspieler John Garfield, der zweimal für den Oscar nominiert wurde, stürzte in tiefe Depressionen, nachdem sich seine Frau von ihm trennte. Die Herzprobleme, die daraufhin folgten, führten 1952 zu seinem Tod.
Ludwig Leinberger früher Tod UrsacheLudwig Leinberger
ehem. deutscher Fußball-Nationalspieler
† 3. Mär 194339 J.
Todesursache: Ludwig Leinberger starb an den Folgen eines Blinddarmdurchbruches.
Sabu
indisch-US-amerikanischer Schauspieler
† 2. Dez 196339 J.
Todesursache: Sabu war der erste indische Schauspieler, der durch britische und amerikanische Filme berühmt wurde. Er starb an einem Herzinfarkt und erhielt auf dem "Walk of Fame" in Hollywood einen Stern.
Rudi Dutschke früher Tod UrsacheRudi Dutschke
deutscher politischer Aktivist und Führer der Studentenbewegung
† 24. Dez 197939 J.
Todesursache: Rudi Dutschke wurde 1968 vom Hilfsarbeiter Josef Bachmann dreimal lebensgefährlich angeschossen, konnte in einer Notoperation aber gerettet werden. Dutschke ertrank 1979 in seiner Badewanne infolge eines epileptischen Anfalls, einer Spätfolge des Attentats.

 1 ... 4  5  6 ... letzte 

 Zum Seitenanfang

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: zu früh gestorben | zu jung gestorben | früh gestorbene Stars | Stars, die früh gestorben sind | Stars mit 27 gestorben | Stars jung gestorben | Todesursache Robin Williams | Todesursache Bruce Lee | Todesursache Bob Marley | Todesursache Michael Jackson

Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie-Richtlinie | Cookie-Einstellungen ändern
Copyright © Margitta Böttcher Internetdienstleistungen, 2005-2024