Leben nach dem Tod
mementomori-frau-mit-kopf
  • Leben nach dem Tod

Diese Stars sind zu früh gestorben

Jung gestorbene Prominente und die Todesursachen

NameTodestagAlter
Wolfgang Borchert
deutscher Schriftsteller
† 20. Nov 194726 J.
Todesursache: Wolfgang Borchert starb während eines Kuraufenthaltes in der Schweiz an den Folgen einer Lebererkrankung.
Sean Edwards früher Tod UrsacheSean Edwards
britischer Automobilrennfahrer
† 15. Okt 201326 J.
Todesursache: Sean Edwards kam bei einem Unfall während einer privaten Testfahrt mit einem Porsche 996 GT3 Cup in Australien ums Leben.
Otis Redding
US-amerikanischer Musiker und Grammy-Preisträger ("Sittin' on the dock of the Bay")
† 10. Dez 196726 J.
Todesursache: Otis Redding war mit einem Flugzeug vom Typ Beechcraft Model 18 auf dem Weg von einem Fernsehauftritt in Cleveland, Ohio. Das Flugzeug stürzte aufgrund schlechter Sicht ab. Redding und Mitglieder seiner Begleitband starben.
Maria Kwiatkowsky früher Tod UrsacheMaria Kwiatkowsky
deutsche Schauspielerin
† 4. Jul 201126 J.
Todesursache: Maria Kwiatkowsky starb an einer Überdosis Kokain. Man fand sie in ihrer Berliner Wohnung.
Benno Ohnesorg
deutscher Student
† 2. Jun 196726 J.
Todesursache: Nach neuen Ermittlungen aus dem Jahr 2009 wurde Ohnesorg von dem Polizisten Karl-Heinz Kurras während einer Studentendemonstration wahrscheinlich vorsätzlich durch einen Schuss in den Hinterkopf tödlich verletzt. Erste-Hilfe-Maßnahmen wurden von Polizisten vor Ort behindert. Benno Ohnesorg starb auf der Fahrt ins Krankenhaus.
Mac Miller früher Tod UrsacheMac Miller
US-amerikanischer Rapper (bürgerlicher Name: Malcolm McCormick)
† 7. Sep 201826 J.
Todesursache: Mac Miller wurde von einem Freund tot in seinem Haus im San Fernando Valley in Kalifornien aufgefunden. Todesursache war eine Drogenüberdosis.
Amy Winehouse früher Tod UrsacheAmy Winehouse
britische Sängerin
† 23. Jul 201127 J.
Todesursache: Amy Winehouse wurde tot in ihrer Londoner Wohnung aufgefunden. Sie starb an einer Alkoholvergiftung mit 4,16 Promille im Blut. Nach erheblichen Drogenproblemen war sie längere Zeit "clean", kam aber vom Alkohol nicht los.
Jonathan Brandis früher Tod UrsacheJonathan Brandis
US-amerikanischer Schauspieler
† 12. Nov 200327 J.
Todesursache: Jonathan Brandis, der u.a. durch den Film "Die unendliche Geschichte" bekannt wurde, erhängte sich in seiner Wohnung in Los Angeles.
Kurt Cobain früher Tod UrsacheKurt Cobain
Sänger und Gitarrist der Grunge-Band "Nirvana"
† 5. Apr 199427 J.
Todesursache: Kurt Cobain war Heroin-süchtig. Er schoss sich nach einer Überdosis mit seinem Gewehr in den Kopf. Cobain zählt zum "Klub 27", einer Reihe von Musikern, die mit 27 Jahren gestorben sind.
Jim Morrison früher Tod UrsacheJim Morrison
US-amerikanischer Sänger ("The Doors") und Lyriker
† 3. Jul 197127 J.
Todesursache: Jim Morrison starb nach offiziellen Angaben in der Badewanne seines Appartements in Paris, welches er zusammen mit Freundin Pamela Courson bewohnte. Ob die Todesursache einfaches Herzversagen oder eine Überdosis Heroin war, konnte bis heute nicht eindeutig geklärt werden. Auch gibt es Gerüchte, wonach Morrison gar nicht in seinem Appartement gestorben sein soll. Jim Morrison zählt zum "Klub 27", einer Reihe von Musikern, die im Alter von 27 Jahren starben.
'' by Rainer Bach, gemeinfrei
Janis Joplin früher Tod UrsacheJanis Joplin
US-amerikanische Sängerin, Rock- und Bluesmusikerin
† 4. Okt 197027 J.
Todesursache: Man fand Janis Joplin im Landmark Hotel in Los Angeles tot auf, wo sie sich für Schallplattenaufnahmen aufhielt. Sie starb an einer Überdosis Heroin. Joplin gehört zum "Klub 27", einer Reihe von Musikern, die im Alter von 27 Jahren gestorben sind.
Jimi Hendrix früher Tod UrsacheJimi Hendrix
US-amerikanischer Gitarrist, Sänger und Komponist
† 18. Sep 197027 J.
Todesursache: Jimi Hendrix starb im Londoner "Samarkand Hotel" nach dem Konsum von Alkohol und Schlaftabletten. Es konnte nicht eindeutig geklärt werden, ob Hendrix durch Ersticken am eigenen Erbrochenen oder eine Schlafmittelüberdosis gestorben ist. Hendrix zählt zum "Klub 27", einer Reihe von Musikern, die im Alter von 27 Jahren gestorben sind.
Alexandra früher Tod UrsacheAlexandra
deutsche Sängerin und Komponistin
† 31. Jul 196927 J.
Todesursache: Alexandra war mit ihrem Mercedes 220 SE Coupé von Hamburg in Richtung Sylt unterwegs, als sie im Ort Tellingstedt mit einem Lastwagen kollidierte. Sie starb noch an der Unfallstelle.
Brian Jones früher Tod UrsacheBrian Jones
britischer Musiker ("Rolling Stones")
† 3. Jul 196927 J.
Todesursache: Man fand Brian Jones tot auf dem Grund seines Swimmingpools liegend. die offizielle Todesursache lautete Ertrinken. Es halten sich jedoch Gerüchte, wonach Jones ermordet worden sein soll. Brian Jones zählt zum "Klub 27", einer Reihe von Musikern, die im Alter von 27 Jahren gestorben sind.
August Macke früher Tod UrsacheAugust Macke
deutscher Maler
† 26. Sep 191427 J.
Todesursache: August Macke meldete sich bei Ausbruch des 1. Weltkriegs freiwillig zur Front. Er fiel an der Westfront bei Perthes-lès-Hurlus in der Champagne.
Alan Wilson
US-amerikanischer Sänger und Gründungsmitglied der Band "Canned Heat"
† 3. Sep 197027 J.
Todesursache: Alan Wilson starb in Topanga an einer Überdosis Barbiturate. Wilson galt als depressiv, es wird angenommen, dass er Selbstmord beging.
Ron McKernan
US-amerikanischer Musiker ("Grateful Dead")
† 8. Mär 197327 J.
Todesursache: Ron McKernan starb in seinem Haus in Corte Madera, Kalifornien, an einer Magenblutung.
Gary Thain
neuseeländischer Musiker ("Uriah Heep")
† 8. Dez 197527 J.
Todesursache: Musiker Gary Thain, der drogensüchtig war und an Herzrhythmusstörungen litt, starb in seinem Haus in Norwood Green, London, vermutlich an einer Überdosis Aufputschmitteln.
Georg Trakl früher Tod UrsacheGeorg Trakl
österreichischer Dichter
† 3. Nov 191427 J.
Todesursache: Georg Trakl wollte sich während des 1. Weltkriegs aus Verzweiflung das Leben nehmen, worauf er zur Überprüfung seines Geisteszustandes in das Krakauer Militärhospital eingeliefert wurde. Dort starb er nach Einnahme einer Überdosis Kokain an Herzstillstand.
Robert Johnson
US-amerikanischer Blues-Musiker
† 16. Aug 193827 J.
Todesursache: Die offizielle Todesursache lautete Syphilis. Es wird heute jedoch angenommen, dass Robert Johnson ermordet wrude.
Otto Siffling
deutscher Fußball-Nationalspieler, WM 1934
† 20. Okt 193927 J.
Todesursache: Der Fußballspieler Otto Siffling starb an einer Rippenfellentzündung.
Anton Yelchin früher Tod UrsacheAnton Yelchin
US-amerikanischer Filmschauspieler russischer Herkunft
† 19. Jun 201627 J.
Todesursache: Yelchin kam bei einem Autounfall ums Leben. Sein Wagen rollte eine steile Einfahrt hinab und zerquetschte den Schauspieler, der vor dem Einfahrtstor stand.
Kim Jonghyun früher Tod UrsacheKim Jonghyun
südkoreanischer Sänger
† 18. Dez 201727 J.
Todesursache: Kim Jong-hyun nahm sich mit nur 27 Jahren das Leben. Er starb an einer Kohlenmonoxidvergiftung, die er sich selber zugefügt hatte.
Heath Ledger früher Tod UrsacheHeath Ledger
australischer Filmschauspieler
† 22. Jan 200828 J.
Todesursache: Heath Ledger starb an den sich verstärkenden Wechselwirkungen von mehreren eingenommenen Schmerz- und Beruhigungsmitteln. Man fand ihn in seinem New Yorker Appartement.
Brandon Lee früher Tod UrsacheBrandon Lee
US-amerikanischer Schauspieler (Sohn von Bruce Lee)
† 31. Mär 199328 J.
Todesursache: Brandon Lee starb während während der Dreharbeiten zu dem Film "The Crow – Die Krähe". Beim Abfeuern einer Platzpatrone auf ihn löste sich ein Fragment einer Pistolenkugelattrappe, welche sich unbemerkt im Lauf verklemmt hatte.
Jochen Rindt früher Tod UrsacheJochen Rindt
österreichischer Auto-Rennfahrer
† 5. Sep 197028 J.
Todesursache: Jochen Rindt kam während des Abschlusstrainings für den Großen Preis von Italien 1970 in Monza bei einem Unfall mit seinem Lotus 72 ums Leben.
Egon Schiele früher Tod UrsacheEgon Schiele
österreichischer Maler
† 31. Okt 191828 J.
Todesursache: Gegen Ende des 1. Weltkriegs, im Herbst 1918, wütete die "Spanische Grippe" in Wien. Egon Schiele steckte sich bei seiner Frau an, die kurz zuvor daran gestorben war und erlag am 31. Oktober 1918 selbst der Krankheit.
The Big Bopper
US-amerikanischer Disk-Jockey und Sänger
† 3. Feb 195928 J.
Todesursache: The Big Bopper, mit bürgerlichem Namen Jiles Perry Richardson, Jr., war zusammen mit Buddy Holly und Ritchie Valens per Flugzeug zum nächsten Auftritt gestartet. Die Maschine stürzte kurz nach der Landung in ein Maisfeld, alle Insassen starben.
Avicii früher Tod UrsacheAvicii
schwedischer DJ und Musikproduzent
† 20. Apr 201828 J.
Todesursache: Avicii wurde am 20. April 2018 tot in seinem Hotelzimmer in der Stadt Maskat in Oman aufgefunden. Die Todesursache wurde zunächst nicht bekanntgegeben. Es heißt, der Musiker litt seit längerem unter gesundheitlichen Problemen, u.a. an einer Entzündung der Bauchspeicheldrüse.
James Hayden
US-amerikanischer Schauspieler
† 8. Nov 198329 J.
Todesursache: James Hayden starb an einer Überdosis Heroin, während er mit seiner Frau telefonierte. Haydens bekannteste Rolle war die des "Patsy Goldberg" im Film "Es war einmal in Amerika" von Sergio Leone.

 1  2  3 ... letzte 

 Zum Seitenanfang

Wenn diese Seite hilfreich war, würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen.

[Gesamt:753    Durchschnitt: 4.1/5]

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: zu früh gestorben | zu jung gestorben | früh gestorbene Stars | Stars, die früh gestorben sind | Stars mit 27 gestorben | Stars jung gestorben | Todesursache Robin Williams | Todesursache Bruce Lee | Todesursache Bob Marley | Todesursache Michael Jackson

Copyright © Andreas Böttcher, 2018   ·   +Andreas Böttcher