Leben nach dem Tod
mementomori-frau-mit-kopf
  • Leben nach dem Tod

Diese Stars sind zu früh gestorben

Jung gestorbene Prominente und die Todesursachen

NameTodestagAlter
Werner Kohlmeyer
deutscher Fußball-Nationalspieler, Weltmeister 1954
† 26. Mär 197449 J.
Todesursache: Werner Kohlmeyer lebte zuletzt in ärmlichen Verhältnissen, war Alkoholiker. Er starb in Mainz-Mombach an einem Herzinfarkt.
Wolfgang Jansen
deutscher Schauspieler
† 9. Jan 198849 J.
Todesursache: Wolfgang Jansen wirkte u.a. in der Kinderserie "Kli-Kla-Klawitter" mit. Er verlor 1985 bei Darmstadt das rechte Bein, als er an einem Bahnsteig unter einen Zug geriet. Jansen wurde Alkoholiker und starb mit 49 Jahren als Obdachloser.
Verne Troyer früher Tod UrsacheVerne Troyer
US-amerikanischer Schauspieler
† 21. Apr 201849 J.
Todesursache: Verne Troyer ließ sich 2017 aufgrund seiner Alkoholabhängigkeit behandeln. Anfang April 2018 wurde Troyer völlig aufgebracht, betrunken und suizid-gefährdet in ein Krankenhaus in Los Angeles eingewiesen, nachdem Freunde einen Notruf abgesetzt hatten. Dort nahm sich der kleinwüchsige Schauspieler am 21. April 2018 das Leben.
Joey Ramone früher Tod UrsacheJoey Ramone
US-amerikanischer Musiker (Punkband "Ramones")
† 15. Apr 200149 J.
Todesursache: Joey Ramone starb an einem Non-Hodgkin-Lymphom
Jens Büchner früher Tod UrsacheJens Büchner
deutscher Sänger und Reality-TV-Darsteller
† 17. Nov 201849 J.
Todesursache: Jens Büchner starb an Lungenkrebs, er hatte erst einen Monat vorher mit dem Rauchen aufgehört. Büchner wusste schon länger von der Krankheit, hielt sie aber bis zuletzt geheim. Am 5. November 2018 wurde der Sänger ins Hospital Universitario Son Espases in Palma de Mallorca eingeliefert. Er war stark abgemagert. Wie seine Agentur mitteilte, ist er dort nach kurzem, aber schwerem Kampf am Samstagabend (17.11.18) im Kreise seiner Familie friedlich eingeschlafen.
Keith Flint früher Tod UrsacheKeith Flint
britischer Sänger und Tänzer
† 4. Mär 201949 J.
Todesursache: Keith Flint starb durch Suizid, nach Angaben der Polizei erhängte sich der Sänger. Seinem Tod ging ein Streit mit seiner japanischen Ehefrau voraus, die sich von ihm scheiden lassen wollte.
Lester Young früher Tod UrsacheLester Young
US-amerikanischer Tenorsaxophonist und Klarinettist
† 15. Mär 195949 J.
Todesursache: Lester Young, einer der bedeutendsten Tenorsaxophonisten des 20. Jahrhunderts, war u.a. Mitglied in der Count-Basie-Band gewesen. Er war alkoholabhängig, trank zuletzt bis zu 3 Flaschen Gin am Tag. Man fand ihn in seinem Hotelzimmer im Koma liegend. Lester Young starb an Herzversagen, verursacht durch seinen Alkohol- und Drogenmissbrauch.
L’Wren Scott
US-amerikanische Modedesignerin, Model und zuletzt Lebensgefährtin von Mick Jagger
† 17. Mär 201449 J.
Todesursache: Man fand L’Wren Scott tot in ihrem Apartment in Manhattan, sie hatte sich mit einem Schal an der Türklinke stranguliert. Gründe waren wohl u.a. finanzielle Probleme.
Jana Novotná früher Tod UrsacheJana Novotná
tschechische Tennisspielerin
† 19. Nov 201749 J.
Todesursache: Jana Novotná erlag einem Krebsleiden. Sie starb friedlich im Kreise ihrer Familie.
Frank Jacobsen
deutscher Schauspieler
† 18. Jun 201449 J.
Todesursache: Frank Jacobsen wurde tot in seiner Berliner Wohnung aufgefunden. Er starb an einem Herzinfarkt.
Garrincha früher Tod UrsacheGarrincha
brasilianischer Fußballspieler und zweifacher Fußballweltmeister
† 20. Jan 198349 J.
Todesursache: Garrincha, der in Brasilien neben Pelé als größter Fußballer aller Zeiten gilt, starb verarmt und vereinsamt an einer Leberzirrhose, verursacht durch seinen jahrelangen Alkoholismus.
Ross McWhirter
britischer Verleger, Mitbegründer des "Guinness-Buch der Rekorde"
† 27. Nov 197550 J.
Todesursache: Ross McWhirter wurde Opfer eines IRA-Anschlages. Zuvor hatte er eine Belohnung von 50.000 Pfund Sterling für die Ergreifung von IRA-Mitgliedern ausgesetzt, die in London Bombenanschläge verübt hatten.
Hervé Villechaize früher Tod UrsacheHervé Villechaize
französischer Schauspieler
† 4. Sep 199350 J.
Todesursache: Hervé Villechaize, bekannt durch die Rolle des Bösewichts "Schnick Schnack" im Bond-Film "Der Mann mit dem goldenen Colt", erschoss sich am 4. September 1993. Villechaize litt unter Depressionen und konnte wegen gesundheitlicher Probleme im Zusammenhang mit seinem Zwergenwuchs zuletzt nur noch in einer knienden Position schlafen.
Steve McQueen früher Tod UrsacheSteve McQueen
US-amerikanischer Schauspieler und Amateurrennfahrer
† 7. Nov 198050 J.
Todesursache: Während der Dreharbeiten zu "Jeder Kopf hat seinen Preis" wurde bei Steve McQueen Brustfellkrebs diagnostiziert. Er suchte einen deutschen Krebs-Experten auf, der auch schon Bob Marley behandelte, jedoch schlug die Therapie nicht an. Daraufhin ließ er sich in Mexiko weiterbehandeln. Dort starb er am 7. November 1980 in einer Klinik nach einer Operation an einem Herzinfarkt.
Amadeus August
deutscher Schauspieler
† 6. Jul 199250 J.
Todesursache: Amadeus August, der als Frauenheld vermarktet wurde, im Privatleben aber homosexuell war, starb 1992 an AIDS.
Sante de Santis
italienischer Koch, Kochbuchautor und Fernsehkoch
† 3. Jan 201650 J.
Todesursache: Der lebenslustige Starkoch Sante de Santis lachte und aß vor allem gern. Um Herr über sein Übergewicht zu werden, schaffte er sich einen Hund an. Kurz nach seinem 50. Geburtstag erlitt de Santis in seinem Wohnort Stuttgart einen Herzinfarkt.
Andrea Jürgens früher Tod UrsacheAndrea Jürgens
deutsche Schlagersängerin
† 20. Jul 201750 J.
Todesursache: Andrea Jürgens starb an akutem Nierenversagen. Sie brach am 17.7.2017 abends zu Hause zusammen und wurde in eine Klinik gebracht, wo sie ins Koma fiel und drei Tage später verstarb.
'' by Rainer Bach, gemeinfrei
Michael Jeter früher Tod UrsacheMichael Jeter
US-amerikanischer Schauspieler und Emmy-Preisträger
† 30. Mär 200350 J.
Todesursache: 1997 wurde Michael Jeter, der offen homosexuell lebte, als HIV-positiv diagnostiziert. 2003 starb Jeter an einem epileptischen Anfall.
David Graf früher Tod UrsacheDavid Graf
US-amerikanischer Schauspieler
† 7. Apr 200150 J.
Todesursache: David Graf, bekannt durch die Rolle des Polizisten Tackleberry in der "Police-Academy"-Filmreihe, litt wie sein Vater und Großvater an Herzproblemen. Im selben Alter wie seine beiden Vorfahren starb auch er an einem Herzinfarkt.
Constanze Engelbrecht
deutsche Schauspielerin
† 20. Jul 200050 J.
Todesursache: 1998 wurde bei Constanze Engelbrecht Brustkrebs diagnostiziert. Der Krebs griff später auf die Leber über. Im Juli 2000 starb sie in München nach einem Koma an den Folgen eines Hirntumors.
Michael Jackson früher Tod UrsacheMichael Jackson
US-amerikanischer Sänger, Komponist, Tänzer und Entertainer
† 25. Jun 200950 J.
Todesursache: Der "King of Pop" Michael Jackson starb am 25. Juni 2009 durch eine akute Vergiftung durch das Narkosemittel Propofol, das ihm sein Leibarzt auf Wunsch verabreicht hatte. Dieser wurde in einem Prozess wegen fahrlässiger Tötung schuldig gesprochen.
Barbara Rudnik früher Tod UrsacheBarbara Rudnik
deutsche Schauspielerin
† 23. Mai 200950 J.
Todesursache: Im Dezember 2005 wurde bei Barbara Rudnik Brustkrebs diagnostiziert. Am 23. Mai 2009 erlag sie in München ihrem Krebsleiden.
Gustav Mahler früher Tod UrsacheGustav Mahler
österreichischer Komponist und Dirigent
† 18. Mai 191150 J.
Todesursache: Gustav Mahler litt sein ganzes Erwachsenenleben hindurch an einem Hämorrhoidenleiden, an dem er mehrmals fast verblutet wäre, und an nicht auskurierten Mandelentzündungen. Dies verursachte vermutlich die bakterielle Herzerkrankung, an der er 1907 erkrankte und am 18. Mai 1911 in Wien starb.
Kurt Weill früher Tod UrsacheKurt Weill
aus Deutschland stammender jüdischer Komponist
† 3. Apr 195050 J.
Todesursache: Weill starb an einem Herzinfarkt.
Gianni Versace
italienischer Modeschöpfer
† 15. Jul 199750 J.
Todesursache: Gianni Versace wurde auf der Treppe vor seiner Villa in Miami Beach erschossen. Der Attentäter, der sich wenig später selbst das Leben nahm, war ein vom FBI gesuchter Callboy und Serienmörder.
Veronica Lake früher Tod UrsacheVeronica Lake
US-amerikanische Schauspielerin
† 7. Jul 197350 J.
Todesursache: Zum Ende ihrer Filmkarriere wurde Veronica Lake starke Alkoholikerin. Sie arbeitete zuletzt als Barkeeperin in einem Hotel. Lake starb 1973 aufgrund Nierenversagen als Folge ihrer jahrzehntelangen Alkoholsucht.
Alan Ladd früher Tod UrsacheAlan Ladd
US-amerikanischer Filmschauspieler
† 29. Jan 196450 J.
Todesursache: Alan Ladd, dessen berühmteste Rolle die des "Shane" im gleichnamigen Kult-Western war, wurde am 29. Januar 1964 tot in seinem Bett aufgefunden. Todesursache war eine Überdosis Beruhigungsmittel im Zusammenhang mit Alkohol. Obwohl Ladd 1 1/2 Jahre zuvor einen Selbstmordversuch unternommen hatte, konnte ein Suizid nicht eindeutig nachgewiesen werden.
Errol Flynn früher Tod UrsacheErrol Flynn
australisch-US-amerikanischer Filmschauspieler
† 14. Okt 195950 J.
Todesursache: Errol Flynn, der zuletzt in Charakterrollen Trinker spielte, war auch privat dem Alkohol verfallen. Am 14. Oktober 1959 erlitt Flynn einen Herzanfall, an dem er wenig später starb. Er war gezeichnet vom jahrelangen Alkohol- und Drogenkonsum sowie seiner chronischen Malaria. Errol Flynn hat zwei Sterne auf dem Hollywood Walk of Fame.
Eberhard Feik früher Tod UrsacheEberhard Feik
deutscher Schauspieler
† 18. Okt 199450 J.
Todesursache: Eberhard Feik wurde durch die Rolle des Thanner an der Seite von Götz George als Kommissar "Schimanski" populär. Während der Dreharbeiten an einem Tatort 1988 erlitt Feik einen Herzinfarkt und musste sich mehreren Bypass-Operationen unterziehen. 1994 starb er bei einer Fahrradtour im Schwarzwald an einem weiteren Herzinfarkt.
Reiner Kohler
deutscher Schauspieler
† 18. Jan 199550 J.
Todesursache: Reiner Kohler starb am 18. Januar 1995 in Tuttlingen an Krebs.

 1 ... 10  11  12  13 

 Zum Seitenanfang

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: zu früh gestorben | zu jung gestorben | früh gestorbene Stars | Stars, die früh gestorben sind | Stars mit 27 gestorben | Stars jung gestorben | Todesursache Robin Williams | Todesursache Bruce Lee | Todesursache Bob Marley | Todesursache Michael Jackson

Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie-Richtlinie | Cookie-Einstellungen ändern
Copyright © Margitta Böttcher Internetdienstleistungen, 2005-2024